Hundehalter strangulieren fast ihre Hunde?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also die Hunde werden schlecht von diesen Leuten erzogen!

Das nächste mal wenn du sowas siehst gehst du zu ihnen hin Frägst ganz scheinheilig nach deren Vor- und Nachnamen und wenn sie so Blöd sind und sie dir den Nennen dann wendest du dich ans Veterinäramt!

Eine andere möglichkeit wäre natürlich wenn du das siehst denen Klipp und Klar sagst das sie da gerade eine Straftat machen die sogenannte "Tierquälerei"! Und wenn es die dann immer noch nicht Interessiert und sagen "Tiere sind Gegenstände also mach ich was ich will"! Dann sagst du denen einfach das Hunde wie Katzen seit anfang dieses Jahres nicht nur als Gegenstände sondern auch noch als Lebewesen bezeichnet werden und schon immer Tierquälerei eine Straftat war und immer sein wird! Und wenn sie immer noch nicht drauf eingehen zwingst du sie dort stehen zu bleiben und rufst die Polizei!

Das ist jetzt bestimmt nicht der beste Rat den ich dir da gebe, aber ich hoffe der Hilft dir weiter!

Ich hatte nämlich auch schon so eine Situation bloß das ich eine heftige Tierquälerei bei Katzen auf der Straße gesehen habe!

Naja ich hoffe ich habe dir geholfen! Viel Glück noch, dass das alles hinhaut!

walterfaber007
Beitragsersteller

hey, danke für die antwort.

ja, mach ich mal. ich kann das verhalten dieser person gar nicht ab! :S

ach quatsch, das ist mit der beste rat.. ;)

klar, du hast mir geholfen. danke!! :)

Ghost07  06.10.2013, 17:08
@walterfaber007

Danke für den Stern!

Bitte ich kann solche Leute auch gar nicht ab! Solchen Leuten hau ich eig. als aller erstes eine rein! Aber sowas rate ich dir eher nicht!

walterfaber007
Beitragsersteller
@Ghost07

gerngeschehen. ^^

nee, körperliche gewalt ist nix für mich. damit würd ich nur dem hund angst einjagen. ;)

das selbe szenario hab ich grad erlebt. ein herrlicher, hochintelligenter, wunderschöner hund, der seit drei jahren von einem völlig unerfahrenen und unbelehrbaren älteren mann an der leine um den block geführt wird, rastet völlig aus, als zwei kleine, brave hunde um die ecke kommen. der mann bleibt stehen und stranguliert die hündin so lang, bis sie sich immer mehr hineinsteigert und röchelnd wie am galgen hin und herbaumelt.

ich schob den mann mit seinem hund nach hause, den hund mit den schienbeinen vorran, damit sich die leine nicht spannte, die hand im rücken des mannes. nachdem ich mich umdrehte rammte der dann der hündin noch den fuß in die lenden, dass sie wegflog, wie mir die andere frau mit den kleinen hunden verriet.

diese leute wollen ihre hunde strafen, bis sie aufgeben. da findet ein regelrechter machtkampf statt, den sie verlieren, wenn die hunde ein geschirr anhaben.

walterfaber007
Beitragsersteller

hey, danke für die konstruktive & hilfreiche antwort. gut, dann bin ich nicht die einzige, die etwas dagegen unternehmen möchte. weil.. wenn ich die straßen runterlaufe, fällt mir auf, dass viele diesen zustand einfach ignorieren. und wenn ich mich für den hund einsetze, bekomme ich nur mitleidige blicke. von wegen:" kümmern sie sich um ihre hunde, das hier geht sie nix an!" gehts noch.. ich könnte jedes mal weinen, den hund nehmen, polizei anrufen.. warum holen sich solche IDIOTEN eigentlich hunde, wenn sie sowieso nicht mit ihnen klar kommen.. das ist doch absolut dumm.

taigafee  06.10.2013, 06:11
@walterfaber007

sie wissen vorher nicht, dass die erziehung von hunden kein pappenstiel ist. sie denken, es gibt gute und renitente hunde, und die renitenten muss man strafen.

jeder hund geht uns an, und soweit wir helfen können, sollten wir es tun. ;-)

Hier lese ich ja ganz schön viel Müll.... warum soll ein Hund nicht erzogen sein wenn er so reagiert ?? seid ihr alle Hundetrainer ?

Meine Malinois-Dobermann Rüde reagiert immer sehr aggressiv gegenüber anderen Hunden weil er mal schwer zerbissen wurden ist im Ausland. Wenn er Hunde besser kennt dann ist es kein problem. Manchmal bin ich froh das er so ist, weil es immer noch viele nervige Hundehalter gibt die meinen das ihr Hund mit jedem hund spielen darf ! Die Leinen bleiben meistens Zuhause...warum auch Hundi darf mit jedem spielen. Gemeckert wird dann wenn mein Hund böse wird und er mal ordentlich knurrt.

Klar man sollte nicht so seinen Hund behandeln, aber wer weis warum er so ist ! und dann von dir aus zu sagen das er nicht böse ist etc finde ich ja schon ein bisschen überheblich ! Du bist mit sicherheit kein Cesar Milan oder Martin Rütter oder doch ?

walterfaber007
Beitragsersteller

hey, erst mal dankeschön für deine antwort. dann: deine antwort wirkt unfreundlich. hat das irgendwelche gründe (außer deinen frust, was die antworten hier angeht)?

bist DU denn ein hundetrainer? nicht nur hundetrainer können eine situation zwischen hunden betrachten/bewerten.

das tut mir leid mit deinem hund.. so etwas kommt aber ziemlich häufig vor. bedeutet ja aber nicht, dass man nix daran ändern sollte.

Klar man sollte nicht so seinen Hund behandeln, aber wer weis warum er so ist.

ABER?! selbst ein grund für sein verhalten wäre keine entschuldigung dafür, was dem hund angetan wird. sowas regelt man mit TRAINING OHNE GEWALT.. oder mit einem maulkorb, falls er wirklich beißen sollte.. was ich immer noch nicht denke, weil er eben erst anfängt zu knurren, wenn sie den hund hochzieht. ich hab beide vor einigen wochen im wald getroffen, der hund ist weggelaufen und hat kein bisschen auf meinen hund reagiert. im gegenteil, der ist auch vor uns weggelaufen. ebenso vor seiner besitzerin. also würde ich mir schon mal gedanken darüber machen, wer hier eigentlich "bösartig" ist. klar, es kann sein, dass der hund total aggressiv ist, andere hunde zerfleischt (der ist so groß wie ein chihuahua) und halt.. bösartig von natur aus ist. aber auf mich wirkt er eher wie ein hund, der falsch behandelt wird/wurde.

überheblich? oh vielen lieben dank. aber ich möchte gar nicht damit anfangen, wie ich dich durch diese antwort finde. ich mag es nicht, "beleidigt" (ja, ich sehe überheblichkeit als beleidung) zu werden. verstanden? :S ich bin froh, dass ich kein cesar milLan bin. hast du dir mal die methoden angesehen? ich hab vor einigen monaten ne folge auf sixx geguckt und das war nicht sehr geduldig/tierfreundlich etc. vom martin rütter kenn ich nix. ich weiß nur, dass der comedy macht.

taigafee  05.10.2013, 19:27

deine erziehungsmethoden hast du uns ja schon vorgestellt. vielleicht wäre dein hund längst anders, wenn du ihn ohne zwang behandeltest.

MalinoisAkira  06.10.2013, 16:28
@taigafee

habe ich gesagt das es meine methode ist nein....also wenn man keine ahnung hat einfach mal die ******* halten ;D aber ich vergaß man ist hier ja von Hundetrainern umgeben :D :D ohje ohje...

wie gut das meine Hunde nicht so leute haben...

walterfaber007
Beitragsersteller
@MalinoisAkira

also wenn man keine ahnung hat einfach mal die ******* halten ;D

das kann ich nur zurück geben. ;-)

bist DU denn ein hundetrainer? ich glaube nicht!

MalinoisAkira  07.10.2013, 20:19
@walterfaber007

es ging zwar nicht an die aber naja mir ist es egal...

Ne das will ich auch nicht sein da es heute doch eh jeder ist. Dafür durfte ich beim Sv lernen und meine 3 Hunde selber ausbilden und trainieren

walterfaber007
Beitragsersteller
@MalinoisAkira

es ging zwar nicht an die aber naja mir ist es egal...

ist schon klar, mich nervt es aber trotzdem.

Dafür durfte ich beim Sv lernen und meine 3 Hunde selber ausbilden und trainieren

schön für dich. und warum reagiert dein hund trotzdem noch aggressiv gegenüber anderen hunden? gerade große hunde sollte man stets unter kontrolle halten können.

MalinoisAkira  08.10.2013, 20:14
@walterfaber007

ehm sorry..ich habe meinen Hund gerade mal seid dem 14.9.13 ! lieber fragen bevor man was behauptet! und unter kontrolle habe ich meinen hund...warscheinlich besser als manch anderer

MalinoisAkira  08.10.2013, 20:14
@walterfaber007

ehm sorry..ich habe meinen Hund gerade mal seid dem 14.9.13 ! lieber fragen bevor man was behauptet! und unter kontrolle habe ich meinen hund...warscheinlich besser als manch anderer

Die Hunde sind einfach nur schlecht oder gar nicht erzogen ....

walterfaber007
Beitragsersteller

ja, aber da kann ich ja kaum was gegen unternehmen.. :(

JinJinMMFM  04.10.2013, 19:23

Aber deswegen tut man denen doch nicht weh >_>

ilknau  04.10.2013, 19:24

@ sunnyhyde: wohl eher die Halter: 0 Peil wie man mit dem Hund um zu gehen hat - pfft!

sunnyhyde  04.10.2013, 19:27
@ilknau

Ein Hund ist nur so gut erzogen wie es ihm der Halter beigebracht hat. Ist leider so. Aber deshalb kann man nicht jedem Hundehalter ein Geschirr schenken, wenn der Hund an der Leine zieht.

walterfaber007
Beitragsersteller
@sunnyhyde

der hund zieht ja eben nicht. der halter zieht den hund HOCH, sodass er nur noch am halsband hängt. und das ist so eng geschnallt, dass der hund nicht durchrutscht.

hast du überhaupt meinen text gelesen.. :S :D

ich hab auch gar nicht vor, JEDEM verkorksten halter ein nettes geschirr zu schenken, ich möchte nur, dass diese "frau" (monster könnte man sie eher nennen) aufhört, ihren hund zu würgen.. und sie reagiert ja auf nix.

sunnyhyde  04.10.2013, 19:36
@walterfaber007

Und dieser Hund dreht halt immer völlig durch, weil er bellt, jault, knurrt und angeblich ja so gefährlich wäre.

Er zieht nicht aber er ist trotzdem mies erzogen. Das ist genau so als wenn er ziehen würde und trotzdem von beiden ( Halter und Hund) nicht gut.

walterfaber007
Beitragsersteller
@sunnyhyde

mhh.. ja, er ist "angeblich" bösartig, was ich nicht glauben kann, weil er erst anfängt zu knurren, bellen, jaulen etc, wenn die frau davor ist, ihn hochzuziehen. man sieht richtig die panik in den augen der frau, dann fängt der hund an sich zu "wehren" und sie zieht ihn hoch.. dann wird der hund lauter. :S ich denke einfach, der besitzer hat mal wieder extrem viel mist gebaut.. :(

lg übrigens danke für die antwort :)

Das sind Scheinhinrichtungen, wie sie in Foltergefängnissen praktiziert werden.

Man sollte den Hundehaltern alle mal das Selbe antun, was sie dem besten Freund des Menschen antun. Dass sich ihre HUnde innerlich schon längst von ihnen abgewendet haben und draußen nur noch weg von ihren Besitzern möchten, bekommen diese gefühlskalten Personen gar nicht mehr mit.

Ein Hundehalsband fügt den Hunden schlimmste gefähliche gesundheitliche Schäden zu. So etwas bewußt zu machen, widerspricht eigenltich dem Tierschutzgesetz.

Angefangen vom Bandscheibenvorfall, über den Trachelakollaps, zum Grauen Star bis zum Schlaganfall ist bei diesem Folterinstrument alles drin. Aber das will niemadn wissen, weil es ja so praktisch zum Führen ist.

Hunde ziehen tatsächlich mit Brustgeschirr letztendlich weniger, weil es da keine Schmerzen gibt vor denen sie fliehen müssen.

Aber das dauet bestimmt noch ein halbes Jahrhundert, bis das in die Köpfe der Menschen geht.

Dir die allerliebsten Grüße :-)

sunnyhyde  04.10.2013, 19:39

Hundehalsbänder und Geschirre haben beide Vor - und Nachteile Am besten der Hund ist so gut erzogen, das er beides ohne Probleme tragen kann

http://www.hundeschule-4plus2.de/Brustgeschirr.pdf

walterfaber007
Beitragsersteller
@sunnyhyde

also erst mal danke für die ausführliche antwort. :)

@sunnyhyde: ich hab das auch schon vor längerer zeit gelesen. ich weiß, dass das brustgeschirr auch schäden verursachen kann (eben aufwölbung des rückens durch das ziehen).. aber ich find's immerhin "besser" (ist vielleicht falsch, dieses wort zu verwenden), als die strangulation mit dem halsband.. ich weiß ja nicht, wie lange die besitzerin das schon mit ihrem hund macht.. :S

ich nehme mal an, der hund wurde ziemlich falsch erzogen.. mhh. aber da kann man anscheinend nichts gegen unternehmen.

taigafee  05.10.2013, 19:24

Dass sich ihre HUnde innerlich schon längst von ihnen abgewendet haben und draußen nur noch weg von ihren Besitzern möchten, bekommen diese gefühlskalten Personen gar nicht mehr mit.

nicht bewusst, vielleicht, aber ich glaube, unbewusst stachelt sie das sogar noch an.