American Staffordshire Welpe 4 1/2 Monate alt

11 Antworten

Ohne jetzt mal direkt was zu der Frage ansich was loslassen zu wollen - aber woher wollen wir wissen, ob FrankWhite2010 seinen Hund nicht aus dem Tierheim, keine Sachkundeprüfung und amtliche Genehmigung hat oder vielleicht irgendwo in Europa wohnt ( bitte denkt daran, das wir auch User aus CH,L,A,S etc. haben ) wo die Voraussetzungen für die Haltung von Staffs vielleicht nicht ganz so wie bei uns in Deutschland ist ? ). Sachkenntnis hin oder her ( kaum einem von uns wurde ein Hund mit in die Wiege gelegt ) - er hat keine Frage über die Haltung sondern über das Futter gestellt und danke Neufiliebe, das du die Frage - wie immer mit Sachkenntnis - ( und ohne den Zeigefinger zu heben ) beantwortet hast. Sicher ein "Troll" wäre nicht akzeptabel aber davon können wir ja nun wirklich erstmal nicht ausgehen.

forbiddendogs  14.03.2010, 13:15

ich habs in diesem ganzen Fragekasten nur EINmal gelesen, daß wirklich eine/r gefragt hat, was sämtlich alles zur Haltung dazugehört, BEVOR der Doggie angeschafft war. Sonst fragense nur, wo Doggie am billigsten einzuraffen wär, - oder NACHDEM er angeschafft ist, ob ein Vermieter was einwenden könnte, oder warum er soo dünn ist - oder wenn Doggie schon taaaagelang krank liegt, nicht TA, sondern hier, ob er vielleicht wat haben könnte (TA KOSTET ja) ....... und daß zu bestimmten Rassen ordnungsamtliche Auflagen gehören, wird völlig vergessen - -....... jo, dadurch sind alle die, die sich echt Gedanken um ihre Doggies machen, vermutlich schon etwas zermürbt.......

Dalmatinchen  15.03.2010, 22:48
@forbiddendogs

forbidden -alter Kämpfer für die leidenden doggis - ich kenne deine Haltung und dein Engagement für gequälte, alleingelassene Vierbeiner und ich rechne dir das sehr sehr hoch an, das du dir sofort Gedanken machst. Aber ich denke, wir sollten nicht gleich jedem etwas unterstellen oder vorhalten ohne die Hintergründe zu kennen......Ganz lG Dalmatinchen!

Traurig :( Nicht mal Ahnung vom Futter und dann einen Hund halten. Ich habe nichts gegen Menschen die den ersten Hund halten und auch nicht wenn der erste Hund ein "Kampfhund" ist, sind genauso Hunde wie alle anderen. ABER bevor jemand sich einen Hund holt, wenigstens die wichtigsten Information holen. Später lernt man von anderen Hundebesitzern und selbst. Geh bitte schleunigst zum Tierarzt (sprich auch mit ihm um offene Fragen zu stellen) und am besten direkt zum Ordnungsamt und kläre die Haltung des Hundes. Wenn man von selbst kommt, geben sie einen oft noch eine Chance, alle Auflagen zu erfüllen. Solltest du ihn weiter halten ohne sie zu informieren, ist es nur eine Frage der Zeit, wenn er beschlagnahmt wird und desto älter er wird, desto schlechter sehen dann seine Chancen aus in geeignete Hände zu kommen. Liebe Grüße und viel Glück

Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Ansonsten würde ich mich mal gründlich über Hunde und ihre korrekte Aufzucht informieren! Da die Staffords zu den Kampfhundrassen zählen, brauchst Du höchstwahrscheinlich einen Sachkundenachweis sowie einen Wesenstest. Wende Dich dafür ans Ordnungs- oder Veterinäramt. Zur richtigen Fütterung und Pflege kann Dir der Tierarzt auch Auskunft geben. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du Dir einen Hund anschaffst, ohne grundlegende Kenntnisse über diese Tiere zu besitzen. Und dann auch noch eine Kampfhundrasse! Diese Tiere gehören nur in verantwortungsvolle und professionelle Hände!

fischerhundefan  10.03.2010, 15:10

stimmt genau DH @tierfreund und beifallklatsch

forbiddendogs  10.03.2010, 21:49
@fischerhundefan

nee, fischi, stimmt NICHT: Kampfhundrasse - - Ächzzzzz!!! - - Kampfhund ist KEINE Rasse, sondern ein BERUF!!!!!!!! - - Ich werd mich noch totposten mit dies-erklären. Ich hoffe, Ihr kommt dann alle zum Erklärbärbegräbnis, wenn ich schlußundendlich von umjefallen bin.......

fischerhundefan  11.03.2010, 11:42
@forbiddendogs

@forbiddendogs: das weiß ich dooooooch, bin zwar vonne Küste aba nicht doof ;-))

Mein Beifallklatsch bezog sich auf den letzten Satz: Diese Tiere gehören nur in verantwortungsvolle und professionelle Hände

forbiddendogs  11.03.2010, 14:22
@fischerhundefan

Das weiß ich doooch, ich kenn Dich dooooch!!! :)))))) Aber ich weiß halt nicht, für welchen Satz der Poster Deinen Beifallklatscher genommen hat. War wieder dieses absolut NICHTstimmende Wort Kampfhundrasse Kamphund ist schon schlimm genug, aber dann noch mit Rasse - abheulvolltotaaal - - Hätt tierfreund z.B. geschrieben "und dann noch einen Deutschen Schäferhund", wär ich seeeehr besorgt gewesen wg. der Beißstatistik! ;)) Am Anfang sinds halt alles Mampfhunde und das Problem sind die KampfHÄNDE, in die sie geraten :))))

Hallo,

das kommt mir bei der Rasse und für das Alter allerdings auch ein wenig mager vor. Hier mal ein Tipp: Entwurme ihn doch mal mit einem speziellen Mittel gegen Bandwürmer (die werden nämlich nicht von den normalen Wurmkuren abgedeckt). Zum Beispiel Milbemax - ist zwar etwas teurer, aber dafür auch sicher. PS: American Stafford ist meine absolute Lieblingsrasse, ich mag die so gern.

Liebe Grüße

achachach, da möcht man weinen!!! Ein Welplein gehört dick und schier (Achtung, das heißt NICHT fett!) denn er muß aus den Nahrungsmitteln gutes Fell, starke Knochen, gesunde Organe und leuchtende Äuglein herstellen. Er braucht Energie ohne Ende, weil er mit dem Körperchen unterwegs ist wie verrückt und mit dem Gehirnchen eine Menge zu lernen hat. Ist es für Dich ein Anfang bei der Hundehaltung??? DANN gibts erstmal für Dich 'ne Unmenge zu lernen. Ab in die Bibliothek, alle einschlägigen Hundebücher, Rassekenntnisse aneignen, Welpenaufzucht aneignen, Welpenerziehung aneignen... ERST wenn Herrchen im Kopf fertig ist, kann er mit Welplein beginnen!!! Und dann rufst Du bei Deinem zuständigen Ordnungsamt an und erkundigst Dich bezüglich der Auflagen für diese spezielle Rasse. Und wenn Du zwischen den Bundesländern hin und her reist, rufst Du bitte jedesmal vorher in der Stadt das zuständige Ordnungsamt an und fragst, welche Auflagen sie in dem Bundesland haben und richtest Dich strikt danach - sonst kann es sein, Dein Hund ist schneller in polizeilichem Gewahrsam, als Du denken kannst. Nicht jeder hat das Glück wie Margaret'je, die aus schlechter Haltung (versteckt gewesen und 2 1/2 Jahre nie ausm Zwinger rausgekommen) direkt per Polizei und OA zu uns kam - die meisten Doggies hängen eeewig in Tierheimen ab, bevor sich irgendeiner erbarmt. Im Bundesland Brandenburg darf man sie gor nicht mehr rausretten, sind sie einmal reingeraten. Und sowas wirst Du Deinem Kleenen ja nicht antun wollen, oder?!! Also heißts LERNEN, INFORMIEREN, ich BITTE Dich darum im Namen dieser wunderbaren Hunderasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!