Hilfe - American stafford welpe (11 Wochen) ist nicht zu bendigen!

5 Antworten

So ein Quatsch der Hund ist nicht überfordert, ist doch toll welpenspielstunden usw. Das nennt man auch bei Welpen Crazy 5 minutes wenn, er zwickt oder beißt habe ich es immer so gemacht habe laut gequickt oder gepiepst. Habe von ihm abgelassen und das Spielen kuscheln beendet. Total ignorieren, nicht anschauen nicht mit ihm reden oder laut schreien oder aus nein sagen. Damit stichelt man nur mehr.

Und nicht weg stoßen das fordert ihn auch immer mehr dazu wieder und wieder zu zwicken. Beim Weg gehen, Sollte er dennoch in die Fersen zwicken oder beißen kurz in einen anderen Raum sperren bis er sich beruhigt hat. Die Welpen kapieren das ziemlich schnell das sie mit ihren Zähnchen vorsichtig sein müssen. Er wird schnell merken wenn ich lieb bin dann spielen meine Leute auch mit mir.

isaaa24
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Info :) werden wir gleich mal ausprobieren falls er seine "Crazy Minuten" hat glg danke & einen schönen Abend

Hallo,

ihr habt eine sehr aktive Hunderasse und die "5 Minuten" hat jeder Welpe! Lernt ihr in der hundeschule nichts zur "Beißhemmung"? Einen ganz tollen Tipp zum Erlernen der Beißhemmung gibt es hier: http://www.gutefrage.net/tipp/beissender-welpe

Versucht mal ein Hundefutter zu finden, das kein Getreide enthält, z.B.: Orijen, Platinum, Wolfsblut, Cd-Vet.

isaaa24
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!! Lg

Euer Welpe hat "zu viel Stress"! Entweder habt ihr ihn viel zu früh übernommen, oder ihr mutet ihm für sein Alter einfach zu viel zu.

Wie viele "Tage" passen denn in die "Übernahme" eines Welpen und "11 Wochen"

Zugegeben, was das Futter angeht, ist beides nicht das Gelbe vom Ei! Aber das ist nicht der Grund! Ihr habt "einen Terrier"!!!!!!!! Da muss man erst mal die "Pause-Taste" suchen, bevor man sich weitere Gedanken macht...

Ihr geht ohne fertigen Imfpschutz schon in die Welpenschule?? Sehr mutig.....ich hätte Angst das sich meine was einfangen. Ich glaube ihr fordert von den kleinen viel zu viel, dann werden die meist überdreht.

Schonmal daran gedacht das es daran liegt dass er ein Welpe ist.... man man man. Wenn man von Hunden keine Ahnung hat sollte man sich erst recht keinen Bull-Artigen Terrier anschaffen! Der nächste Kandidat fürs Tierheim!

isaaa24
Beitragsersteller

Ich glaube dieser Forum ist hier um Leuten zu helfen die fragen haben und nicht um andere ständig auszurichten! Leute wie ihr solltet mal nachdenken! Weil immerhin ist es nicht unser erster Hund ! Nur jeder ist anderes ! Von Rasse zu Rasse verschieden! Und noch was jeder fängt mal mit ner Rasse an ;)

karinnox  18.05.2014, 19:46
@isaaa24

wenn es nicht der ""erste"" Hund ist,..DANN sollte man eigentlich schon wissen wie man Welpen die beisshemmung antrainiert,.... gggg

ImFromNowhere  19.05.2014, 00:26
@isaaa24

Manche sollten besser bei der Rasse "Steiff" bleiben. AmSteiff Terrier - hört sich doch gut an!