Wenn ich mir einen American Stafford Terrier in einer Wohnung ohne Garten halten?

6 Antworten

von der Zeit und der Bewegung kann ich ihm gerecht werden so lange er lebt.

Mal ganz davon abgesehen, dass du mit 17 Jahren weder einen Hund kaufen darfst, noch in den meisten Bundesländern mit so einem Hund spazieren gehen darfst: Wie willst du in diesem Alter dein Leben jetzt bereits über 12 - 15 Jahre planen können um eine solche Aussage treffen zu können?

Du machst eine Ausbildung, ein Studium und bist somit schon mal mind. 9 - 10 Std. jeden Tag an einem Stück gar nicht für den Hund da! Anschließend wirst du berufstätig, wieder jeden Tag mind. 9 - 10 Std. nicht daheim!

WIE also kommst du zu deiner Aussage?

Einem Hund ist es meist ziemlich egal, ob es einen Garten gibt oder nicht, denn dieser wird schnell langweilig, weil dort ja nichts Neues passiert. Ein Garten ist sehr praktisch für den Halter, weil der den Hund immer mal schnell zum pieseln in den Garten lassen kann. Ist z.B. nachts (wenn der Hund mal unplanmäßig "muss") äußerst praktisch und auch in der Zeit, wenn der Hund die Stubenreinheit lernt.

Och, Leute... lasst das doch bitte mit den Listenhunden, wenn ihr noch unter 18 seid und keine Hundeerfahrung habt. Wenn du den versaust, dann heißt es wieder böser Hund. Unter 18 darfst du mit einem Staff übrigens nicht mal spazieren gehen.

Die Wohnung ohne Garten wäre übrigens egal. Fast jeder Hund kann auch in der Wohnung leben, wenn er draußen genügend ausgelastet wird. Wie viel Bewegung hattest du für den Hund denn so eingeplant? Also, wie oft und wie lange willst du täglich Gassi gehen? Und wie sieht es mit der Hundeschule aus?

mit dem garten,dass ist kein problem! ich weiss nicht aus welchem bundesland du kommst und wie die auflagen dort sind,aber sehr wahrscheinlich musst du wohl noch ein paar monate warten,bis du mit ihm gassi gehen dürftest,deswegen empfehle ich dir,noch so viel es geht über die rasse zu erfahren,wie nötig ist und das du öfters mal mit deinen eltern in den tierheimen,in deiner nähe guckst ob da staffs dabei sind,die sich ausführen lassen...evtl.ist da ja schon euer hund dabei;)...erkundige dich mal nach den auflagen ,für staffords in deinem bundesland,evtl. kommen da ein paar(sehr sehr ekelhafte) "broken" auf euch zu!

Hört sich auch nach einer Mietwohnung an. Dann muß erst mal der Vermieter zustimmen und alle übrigen Mieter auch. Sachkundenachweis, ab 18 Jahre, ist ein Listenhund.

GeryPetra  30.10.2015, 23:47

Wir selber wohnen in einem haus mit garten deswegen nehmen wir uns ihn ja auch

Da Du für die Haltung eines Am Staffs fast überall einen Sachkundenachweis brauchst, dann mach diesen erst mal. Dann kannst Du Dir die Fragen auch selbst beantworten.