Amazon Zahlungsoption ändern?

2 Antworten

Wie ist es jetzt genau abgelaufen du hast per Amazon Gutschein bestellt aber nicht auf deinen sondern auf einen fremden Namen

(Was man schon als Betrug/identitätsdiebstahl betrachten kann)

Wurde jetzt Geld von deinem Konto abgebucht oder nicht

Es kann passieren dass die Ware verschickt worden ist man jedoch mitbekommen hat dass du nicht die Person bist die Du angegeben hast und dafür sofort gesperrt wurdest

Je nach Versandart kann der Verkäufer den Artikel auch zurückziehen

Auf Amazon hier Strafanzeige stellt weiß ich nicht

Du wirst aber auf jeden Fall gesperrt vermutlich auf lebenszeit

Das Geld was du auf Amazon hattest ist natürlich futsch

Sollte die Ware dennoch bei dir ankommen kann es sein dass der Verkäufer wenn es nicht Amazon selbst ist dir plötzlich Mahnungen schickt oder dich auffordert die Ware zurückzusenden

Alles was du per Gutschein bezahlt hast ist ebenfalls weg

Haben dich erwischt, weil du nicht volljährig warst oder? Wenn du mit Guthaben gezahlt hast, dann kriegst du das nicht wieder. Wurde das Geld vom Konto abgebucht, wird es wieder gutgeschrieben falls die Bestellung wirklich storniert worden ist.

(Solltest du aber noch Guthaben auf dem Account haben, ohne damit gezahlt zu haben ist es sowieso weg)

Nonononononocat
Beitragsersteller

Ich bin volljährig, danke. Ich habe auf einen anderen Namen bestellt, daher kommt das.

Also das Geld wurde abgebucht, als hätte ich ganz normal bezahlt und das Geld würde wieder gutgeschrieben werden? Das Geld ist aber wie abgefangen. Weder der Verkäufer noch ich haben das Geld. Also muss es Amazon haben.

DomeLPs  04.08.2024, 23:32
@Nonononononocat

Selbe Szenario Geld weg eventuell eine Strafanzeige von Amazon sollten sie deinen echten Namen jetzt wissen musst du damit rechnen dass du auf lebenszeit von Amazon ausgeschlossen bist