Amazon: Sendung unzustellbar?

9 Antworten

Es ist nicht komisch, dass sie Hermes verwenden, das machen die bei mir auch immer. Hermes ist eben ein sehr großer Versand. Ich würde bei Hermes anrufen oder ihnen eine Email schreiben und mich beschweren, denn offenbar ist der Bote strunzfaul- mein Bote hat das Paket sogar mal zehn Hausnummern weiter in einem Geschäft abgegeben, weil meine Nachbarn irgendwie alle nicht da waren (bzw. nicht aufgemacht haben... in Wohnheimen stellen sich Menschen ja gerne mal tot, wenn es an der Tür klingelt). Wenn du von Hermes eine Antwort bekommen hast, würde ich die an Amazon weiterleiten und die Sachlage erklären. Dann schicken sie es dir vllt noch mal zu. Paket unzustellbar bedeutet auf jeden Fall, dass es nicht an jemand anderen gegangen ist und damit vermutlich zurück an Amazon geschickt wurde. Wenn du Pech hast, musst du das Porto nochmal zahlen, aber eigentlich sollte einer erneuten Lieferung sonst nichts im Weg stehen. An deine Tür kannst du ja einen Zettel kleben "Lieber Hermes-Bote, bitte geben Sie mein Paket bei meinen Nachbarn ab". Das habe ich mal gemacht, hat funktioniert.

Maxn1
Beitragsersteller

Also Porto werde ich sicher nicht nochmal zahlen, die Lieferadresse stimmt ja, alles andere steht nicht in meiner Macht.

Außerdem war der Versand kostenlos (>20€ Bestellung :P)

Aber ich hab bestimmt schon 40-50 mal per Amazon bestellt und das kam alles per DHL (es ist auch nur ein paar Kilometer von uns in Graben ein riesiges Amazon-Lager inkl. DHL-Verteilzentrum)

Mach denen Dampf.. ich hab mal im Versandhandel gearbeitet, der mit Hermes zusammenarbeitete.. udn es war uns allen bekannt, dass angebliche Zustellungsversuche oft gar nicht stattgefunden haben.gefu. Die werden so mioes bezahlt, dass ihnen die Zeit unter den Nägel brennt und sie oft nicht mal abwarten, ob aufs Klingeln ne Reaktion kommt.

Kannst du es nicht bei amazon wieder schicken lassen und den support anschreiben? der bote wird dann wahrscheinlich beim nachbarn klopfen oder so

Den Unsinn mit Hermes hatte ich auch. 10 Tage lang haben sie angeblich versucht mich zu erreichen. Es stand jedenfalls auf der Seite der Sendungverfolgung so, es stimmte aber kein einziges Mal, also habe ich ein paar Mal angerufen. Mal war der Server bei denen kaputt, mal gab es technische Schwierigkeiten, mal waren sie ehrlich und haben gesagt, dass der Postbote es nicht rechtzeitig geschafft hat. Hat echt genervt. Es gibt bei denen so eine Art Filialen, oder Zustellungsadressen oder wie es auch immer heisst. Da kannst du denen sagen, sie sollen dein Paket hinschicken. Bei mir war es ein iranischer Lebensmittelladen. Das Paket war dann ein paar Stunden später im Laden (und ich wohne direkt gegenüber!!!, trotzdem haben sie es 10 Tage lang nicht hingekriegt).

amazon kann nichts für unfähige.

beschwere dich