Was passiert denn jetzt mit meiner Sendung?

3 Antworten

"Wenn Sie der Hermes-Zusteller nicht zu Hause antrifft (oder einen Familienangehörigen oder Nachbarn, wo das Paket abgegeben werden kann), hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte. Darauf ist der Zeitpunkt der versuchten Zustellung vermerkt. Hermes unternimmt bis zu 3 Zustellversuche, die jeweils am Folgetag stattfinden. Das heißt, wenn Sie beispielsweise am Dienstag nicht angetroffen wurden, kommt der Hermes-Zusteller automatisch am Mittwoch noch einmal vorbei. Und bei Bedarf am Donnerstag und Freitag ebenfalls. Nur wenn Sie an allen 3 Tagen nicht angetroffen wurden und auch keine Nachbarschaftsabgabe möglich war, wird das Paket vorerst auf Grund einer Nichtzustellbarkeit bei Hermes eingelagert."

https://www.paketda.de/hermes/zustellversuche-lagerfrist.php

Also normal schmeißt der Paketdienst eine Karte rein wo drauf steht ihr Paket konnte nicht zugestellt werden und wir versuchen es morgen nochmal aber bei 3 mal wird es schwierig weil kann sein das du das Paket im Verteilzetrum abholen musst weil du ja nicht zuhause warst

Besteht nicht die Möglichkeit, es dort selbst abzuholen?
Oder eventuell von einer Paketstation von Hermes?
Ich würde mal die Benachrichtigungskarte genau studieren.