Amazon Rücksendung; Was ist hier eigentlich los?
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Hose über Amazon bestellt.
Nach einer langen Lieferzeit ist die Hose auch engegangen.
Also die Lieferung dauerte länger als von Amazon üblich.
Hose erhalten und irgendwie nicht ganz mein Fall. Nun möchte ich die Hose zurücksenen. Amazon hat ja den Vorteil dass innerhalb von zwei Wochen nach erhalten der Ware eine Rücksendung durchgeführt werden kann.
Nun habe ich die Rücksendung beauftrag.
Normaler weise kommt da ein Ettiket welches ausgedruckt werden soll und einfach auf das Paket geklebt wird.
Auf dem Etiket welches ich erhalten habe, steht contact the seller: highless For A Free Return Label und dann folgt lediglich eine Straße, Ort und PLZ, Also kein wirklicher Empfänger.
Wie wird hier nun vorgegangen auf der Rechnung welche ich heute eingesehen habe, steht was auf Chinesisch.
3 Antworten
Hört sich an als wäre das Produkt nicht von Amazon verschickt, sondern vom Verkäufer direkt (aus dem Ausland?). Dann ist das was du beschreibst alles ganz normal. Dann ist die Retoure auch nicht unbedingt kostenlos.
Nichts. Wenn du es zurück senden willst, dann musst du es auf eigene Kosten machen.
Aber finde doch erstmal heraus ob es wirklich ein Drittanbieter ist. Das siehst du wenn du den Artikel aufrufst. Da siehst du wer der Verkäufer ist, wie es versendet wird etc.
Ich muss den Artikel nicht bis China schicken oder?
Doch. Kann schon sein. Wenn der Verkäufer aus China kommt und es nicht von Amazon verschickt wird, dann schon.
Was das ist doch Irreführung.
Wenn ich auf einem deutschen Portal kaufe so kann es doch nicht sein dass die Rücksendung nach China arrangiert werden muss.
Gegen so etwas kann sicherlich gerichtlich vorgegangen werden oder?
nein :D Du kaufst über ein Portal BEI einem Chinesen ein. Ganz normal. Wie z.B. bei eBay. Da ist das ja oft so. Amazon ist in dem Falle nur Vermittler.
Dann hast du wohl nicht bei Amazon selbst bestellt, sondern bei einen Verkäufer der ÜBER Amazon verkauft. Am besten setzt du dich mit dem Kundensuport in Verbindung, die nehmen dann Kontakt auf und entscheiden auch meist zu deinen gunsten
Woran erkenne ich dass ob ich bei Amazon bestellt habe oder dirttanbieter.
Früher hat sich Amazon um die komplette abwicklung gekümmert.
Das erkennst du wenn du das klein Gedruckte unter den Produktnamen liest, entweder steht da eine Firma/Name oder nur "Produktbewertung"
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GV38326YW5JX9V9X
Bin da zufälölig auf was gestossen.
Stichwort Internationale RückgabebedingungenHatte ich auch schon 1 Anruf und die haben sich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt der mir dann ein ettikett zugeschickt hat.
Zu amazon ist immer kostenfrei. Jenachdem ob du eine Telefon flat hast.
Bedeutet? Was passiert nun?