Wie lange dauert es, bis Rücksendungen bei Amazon ankommen?

5 Antworten

Ich bekam bis jetzt immer innerhalb eines Tages die Nachricht, dass die Sendung eingetroffen ist. Anhand der Sendungsnummer kann man doch selbst prüfen ob die Sendung bei Amazon eingetroffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GustavAhr2017
Beitragsersteller

Wo findet man die Sendungsnummer ?

Du kannst natürlich auch bei einer Rücksendung die Sendungsverfolgung benutzen, um zu sehen, wo die Sendung gerade ist.

Wenn ich etwas an Amazon zurücksende (das tue ich nur sehr selten), dann erhalte ich ca. 1 Stunde nach Abgabe der Sendung bei der Post die Nachricht von Amazon, dass der Fall nun abgeschlossen ist und ich den Erstattungsbetrag erhalten habe.

…ob man vielleicht nachgucken kann wo die Rücksendung ist ?ß

Wie wäre es denn, einmal in der Sendungsverfolgung bei DHL nachzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ging es nach Absendung relativ fix. Kein Tag und das Geld war da.

Ich habe meist noch an dem Tag, wo ich die Retoure bei der Post abgegeben habe die Nachricht erhalten, dass die Rückerstattung veranlasst wird.