Amazon Packet erhalten was nicht bestellt wurde?

3 Antworten

Kannst du behalten. Solltest du es zurück schicken, wird es eh vernichtet. Solange der Wert nicht 500€ überschreitet ist es in Ordnung.

Es ist nicht zu erwarte, dass du Kosten und Mühen anstrebst auf Grund eines Fehlers von einem Lieferdienst.

JokesOnYou  22.07.2024, 13:48

Amazon ist da leider rigeros. Ich hatte selber mal zwei Pakete von Amazon bekommen, mit Rechnung und allem, die ich wirklich nicht bestellt hatte. Hab das ganze erstmal ignoriert, aber dann kam der Hammer: Inkasso Brief von Amazon.

Warte am besten ab. Der Kundenservice wird dir zu gegebener Zeit ein Rücksendeetikett senden. Der rechtmäßige Empfänger wird seine Ware auch so bekommen. Außerdem schicken manche Marketplace Händler manchmal Waren raus, ohne diese zu berechnen. Über die Gründe lässt es sich trefflich spekulieren.

Du hast richtig gehandelt. Amazon wird mitteilen, wie es weitergeht. Möglicherweise kannst Du die Sendung behalten, möglicherweise schickt Dir Amazon aber auch einen Retourenaufkleber und das Paket muß zurück geschickt werden.