Amazon Lieferung soll 6-7 Monate dauern?
Amazon schreibt: Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 7 Monaten !
Warum dauert der Versand (in diesem Fall waren es 3 Bücher - darunter auch mein eigenes - , die aus Deutschland kommen) angeblich so unverschämt lange? Oder hat das andere Gründe? Ich verstehe Amazon ja sowieso nicht in mehreren Dingen, aber das ist wirklich seltsam.
Mein Verlag hatte das Buch drucken lassen und es ist auch gelistet. Er arbeitet nicht mit Amazon direkt zusammen, hat aber Verträge mit Liferanten. Ich wollte mich eigentlich bei Amazon melden, aber mein Verlag meinte, dass ich mich da nicht drum kümmern muss. Mir ist es jetzt natürlich unangenehm, da ich allen, die mich kennen und sich interessieren, erzählt habe, dass man es jetzt kaufen kann. (2 Wochen Vorbestellung mit einem Versand von 3-5 Tagen und am Tag der Veröffentlichung plötzlich 6-7 Monate? Was stimmt denn da nicht? Und ich bin ja bei weitem nicht die Einzige Autorin, der es so geht.
Nenne mal einen der Buchtitel. Das würde ich mir gern mal auf der Amazon-Seite anschauen
- Nevedis - Das Erwachen
- Stoffi, Mäh & Co. KG
2 Antworten
Kann sein das da zwar steht das es mehrere Monate dauern kann aber dauert dann doch nicht so lange. Falls es doch länger als bei anderen Läden dauert sollte man vielleicht mal mit dem Lieferanten sprechen bei dem Amazon deine Bücher bestellen kann warum es bei ihm so lange dauert bis ein Großhändler wie Amazon die Bücher erst so spät geliefert bekommt. Denn da liegt das Problem nicht bei Amazon sondern dort woher sie die Lieferung bekommen, wenn sie schneller die Lieferungen bekommen können sie auch schneller an die Privatkunden liefern.
Ahja habe ein T-Shirt bestellt (4 Monate) und ein paar Schuhe ebenfalls 6-7 Monate ... in jedem Fall steht Amazon als Vk. Das ist schon komisch.
Das kann natürlich auch sein. Ich hoffe nur, dass sich das schnell regelt.
Ich denke, da hilft einfach nur abwarten, bis alles ins Rollen gekommen ist, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Die Bücher sind schon seit 2 oder 3 Wochen gedruckt. Die Messexemplare sind bei meiner Verlegerin. Sie hatte mir Bilder und Videos geschickt, wie sie diese auspackt und ich habe ja auch Freiexemplare. Trotzdem ist es sehr ärgerlich und ich kann den Leuten nicht mal sagen, warum das so ist.
Ich könnte mir vorstellen das man gezwungen wird ein prime Abo abzuschließen? Jemand mit prime acc sollte mal den gleichen Artikel anschauen :-)