Amazon gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten?

1 Antwort

Hallo,

es ist durchaus möglich, dass bei Artikeln, die als "gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten" angegeben sind, die Lieferung verschoben oder die Bestellung storniert wird. Hier sind einige mögliche Szenarien:

Bestellstornierung: Wenn Amazon oder der Drittanbieter den Artikel letztlich nicht beschaffen kann, kann die Bestellung storniert werden. Dies kann passieren, wenn der Artikel restlos ausverkauft ist und keine neuen Bestände erwartet werden.

Lieferverzögerungen: Wenn die Lieferung aus irgendwelchen Gründen verzögert wird, kann der Versandtermin mehrfach verschoben werden. Amazon informiert in solchen Fällen normalerweise per E-Mail über die neuen Liefertermine.

Vorabzahlung: In der Regel wird der Betrag erst belastet, wenn der Artikel tatsächlich versandt wird. Bei Drittanbietern kann es jedoch unterschiedliche Richtlinien geben.

Es lohnt sich, regelmäßig den Bestellstatus in deinem Amazon-Konto zu überprüfen und auf Benachrichtigungen von Amazon zu achten.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:Recherche