Vorbestellung bei Amazon - es erscheint kein Lieferdatum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur sagen, dass ich zweierlei Erfahrungen mit Vorbestellungen bei Amazon (beides Nischenbücher) gemacht habe: Einmal traf das Buch 2 Tage nach Erscheinen ein, ein anderes mal erst einen Monat nach Erscheinen, während man es den gesamten Monat regulär hätte kaufen können (mit Lieferdatum von wenigen Tagen).

In einem Fall wurde der deutsche Release um 2 Monate verschoben und das aus dem Ausland bestellte Buch traf nach einer Woche ein. In dem Fall würde ich stornieren und das Spiel vom Drittanbieter kaufen, wenn möglich.

Es kann aber auch mit dem Lockdown zusammenhängen. Letztes Jahr wurden ja viele Produkte durch den Lockdown erst nach Monaten geliefert, möglich, dass das gerade wieder so ist bei einigen Produkten.

DrachenlordDE
Beitragsersteller

Dann wärs wohl sinnvoll noch ein paar Tage zu warten und wenn sich dann wieder nichts tut, woanders zu bestellen

Du sagst es doch selber. Es ist eine Vorbestellung. Keine Bestellung. Amazon kann dir nicht versichern dass du es direkt zum releasetermin bekommst. Sie enthalten sich das Lieferdatum vor.

Nun, das Spiel ist noch nicht auf dem Markt, deswegen erscheint auch kein Lieferdatum. Erst zum Start wird das Spiel auch versendet. Würde das Spiel am 24.4. rauskommen, verschickt Amazon das Spiel am 24.4. oder später, falls es nicht genug davon gibt. Falls du zu einem Händler kommst an dem Tag, hast du es sicher schneller in der Hand als wenn du auf eine Amazon Bestellung wartest.

DrachenlordDE
Beitragsersteller

naja, normal werden Vorbestellungen schon so verschickt, dass sie am Erscheinungsdatum geliefert werden. Siehe die zweite Vorbestellung auf dem Bild.

Vllt ist noch nicht sicher ob das Veröffentlichungs datum nochmal verschoben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 2009/Nintendo und XBOX