Amazon kritisch betrachtet?

3 Antworten

Monopolist, der Steuern hinterzieht und in Luxemburg nur ein paar Ministeuern abdrückt. Byokottieren! Wer da ständig bestellt und sich dann wundert, dass Schulen auseinanderfallen und Schwimmbäder schließen, der kennt die Zusammenhänge nicht.

Kann man auf jeden Fall kritisch betrachten und die von dir genannten Punkte ansehen.

Gruß

Tja, die beiden Seiten der Medaille. Einerseits sind die Arbeitsbedingungen beschissen, die Leute pinkeln in Flaschen, weil sie keine Toilettenpausen haben, sie haben Armbänder, die piepen, wenn sie zu langsam sind, sie sind praktisch nur noch biologische Roboter.

Auf der anderen Seite: Wir alle nutzen Amazon und ich lache jeden aus, der sagt "ich nutze kein Amazon!" Was machst du dann? Fährst in die Stadt, suchst dir einen Parkplatz und hoffst, dass das Geschäft das hat, was du suchst? Ich habe gar keine andere Option, als Amazon zu nutzen, selbst vor Corona. Sämtliche kleinen Läden hier sind entweder schon davor pleite gegangen, oder sind einfach nicht Konkurrenzfähig. Ich habe vor Jahren mal aus Interesse beim Spielzeug (Lego Star Wars) die Preise abfotografiert und verglichen - Amazon war durchweg 20% günstiger, als das Geschäft.

Bisher habe ich eigentlich - als Kunde - nur positive Erfahrungen mit Amazon.

picasso22  25.02.2021, 17:04
ich lache jeden aus, der sagt "ich nutze kein Amazon!" Was machst du dann?

Andere Onlineshops nutzen die Artikel oft günstiger anbieten als Amazon. Ich lache dann doch eher Leute aus die nur Amazon nutzen.

Winterlimonade  25.02.2021, 17:06
@picasso22

Tatsächlich? Das ist mir bisher quasi noch nie untergekommen, dass es dort "günstiger" ist. Hast du ein Beispiel? Davon abgesehen, kommt bei Amazon (Prime) der blitzschnelle (kostenlose) Versand und die problemlose Rückerstattung / Ersatz dazu.

annanas546  25.02.2021, 17:00
Einerseits sind die Arbeitsbedingungen beschissen, die Leute pinkeln in Flaschen, weil sie keine Toilettenpausen haben, sie haben Armbänder, die piepen, wenn sie zu langsam sind, sie sind praktisch nur noch biologische Roboter.

Ist doch geil in Flaschen zu pinkeln. Dann spart man sich den weiten Weg zum Klo. Habe ich auch schon gemacht. Und piepende Armbänder find ich auch lustig, weil die Leute das mit sich machen lassen :D