Amazon Garantie?

3 Antworten

Hallo Ole,

die Garantie-und Gewährleistungsbestimmungen gelten, sobald du den Mangel im Geltungsbereich reklamiert hast. Das heißt: selbst wenn Amazon noch 6 Monate wartet, muss Amazon bzw. der Verkäufer dafür geradestehen. Du hast innerhalb des Garantie-/Gewährleistungszeitraums reklamiert, das ist es, was zählt.

Du solltest dich mal beim Kundenservice erkundigen, wie der stand ist.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entspann dich, das war bei mir auch der Fall nach einer Retoure. Hat alles geklappt, das Geld wurde auch erstattet. War Angangs selbst skeptisch.

In der Not am 01.09. Die Hotline anrufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingfisher6  20.08.2023, 14:34

Du hast schließlich einen Beleg von DHL, da kann sich Amazon nicht rauswinden.

oleghl7
Beitragsersteller

Alles klar danke dir

Amazon hat rein gar nix mit der Garantie zu schaffen. es handelt sich um einen Defekt könnte heißen dass das bereits durch ist. das Handy hat super über 1 Jahr funktioniert. Amazon kann das aufgrund dessen abwehren.

Garantie gibt wenn der Hersteller