Amanogarnelen verstecken sich tagsüber - ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, die fühlen sich unwohl. 60%
Die brauchen noch etwas mehr Zeit. 40%
Ja, Amanos verstecken sich immer tagsüber. Ist normal. 0%
Etwas anderes, und zwar... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die brauchen noch etwas mehr Zeit.

Ich denke, die kommen iwann auch tagsüber raus.

Ich hätte vlt noch mindestens 2 bis 3 mehr genommen. Fünf ist auch bissi wenig. Ich kenne es so, dass man Garnelen ab 10 Tieren hält. Vlt liegt es auch daran. Die mögen Kumpel und fühlen sich dann sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Jannes1705
Fragesteller

Dann werde ich wohl nochmal Nachschub kaufen gehen.

Vielen Dank!

flapx  23.01.2021, 20:16
@Jannes1705

Gerne. 🙂 Ich denke wirklich, dann sind sie mutiger und kommen auch tagsüber raus.

Nein, die fühlen sich unwohl.

Meine Amanogarnelen sind von Anfang an immer sichtbar. Ich glaube das sie sich unwohl fühlen oder das dein Becken sehr dicht bepflanzt ist und sie so viele Winkel haben wo sie sich aufhalten.

Es wäre angebracht die Tiere auf 10-20 aufzustocken bei der Becken Größe sind 5 ein bisschen wenig

Nein, die fühlen sich unwohl.

Die Gruppe ist zu klein. Garnelen müssen mindestens zu Zehnt gehalten werden. Je größer das Aquarium, desto mehr sollten es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
Nein, die fühlen sich unwohl.

Wenn die Gruppe größer ist, fühlen sie sich sicherer und verstecken sich weniger.