Hallo zusammen,
Ich musste neulich 25.06.24 feststellen das leider ein goldfisch in meinem Teich verwendet war. Darauf hin hab ich sofort alles sauber gemacht. Fische raus teich gereinigt und Fische wieder rein inklusive frischem Wasser. Die Pumpe wurde ebenfalls gereinigt. So mach ich das sein nun ca 8 Jahren und es hat immer alles funktioniert und die Fische waren immer munter. Leider musste ich am darauf folgenden Tag feststellen das nochmal einer sein Zeitliches gesegnet hat... konnte ich mir nicht erklären.
Dann war erst mal Ruhe.
Die Fische werden täglich gefüttert mit Flocken Futter.
Heute morgen schwamm jetzt der 3. Oben regungslos auf der Seite...
Sind die Fische zu alt oder gibt es da ein anderes Problem.
Ich selber habe den Teich inklusive den Fische von jemandem gekauft der das Hobby aufgegeben hat. Deswegen kann ich nicht sagen wie alt die Goldfische dort schon war. Nun sind sie aber knapp 8 Jahre bei mir. Lag es am alter ?
Dazu möchte ich noch sagen das vor ca 4 Wochen 3 kleine Goldfische mit eingezogen sind und sie dann zu 7 waren. Jetzt leben leider nur noch die 3 kleinen und einer der davor noch drin war. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
Kan mir jemand sagen was das sein könnte?
Wasser test hab ich noch keinen gemacht da es eigentlich immer reibungslos lief...