Leopardgecko Baby wird blass?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leopardgeckos sind dämmerungs- bzw nachtaktiv. Bedeutet also, dass es vollkommen normal ist, wenn die Tiere sich tagsüber kaum zeigen. In ihrer Heimat ist es tagsüber extrem heiss und die Tiere bleiben in ihren kühlen Verstecken. Diese Lebensweise ist auch der Grund warum bei der Haltung dieser Tiere auf UV-Licht verzichtet werden kann (wenn man will).

Wenn du dem Tier etwas Gutes tun willst, dann sei dir einfach bewusst was es heisst ein Reptil zu halten. Bedeutet also, die Tiere haben an dir kein Interesse. Sie werden nicht anhänglich oder ähnliches. - sie werden auch nicht auf ihren Namen hören. Sie wollen auch nicht unnötig angefasst oder rumgetragen werden. Genauso wenig wollen sie spielen, bespasst werden oder gar spazieren gehen etc. Im Laufe der Monate / Jahre kann es sein, dass das Tier sich an dich gewöhnt und dein Erscheinen am Terrarium mit Futter verbindet. Schliesslich sind sie verfressen und kann sie damit eigentlich immer locken. Wichtig: Dies kann so funktionieren, muss aber nicht.

Wenn du deinen Gecko gut hälst wirst du die kommenden +/- 15 Jahre einen ruhigen und angenehmen Mitbewohner haben.

Wenn noch Fragen sind einfach melden.

Grüsse vom Reptilienfan

Also die meisten Leo's werden mit der Zeit handzahm. Sie sind sehr neugierige Tiere und warten meist schon vor der Scheibe auf ihr Futter. Wenn du mit der Hand fütterst, gewöhnt sich der Gecko auch an deine Hand und verbindet damit nichts Negatives...Irgendwann wird er schon selbst mal auf die Hand kommen wenn du ihm Zeit gibst.

Ja, wenn er blasser aussieht ist das ein Zeichen für eine anstehende Häutung. Ich hoffe, du hast eine Wetbox in dem Terra, damit sie sich ohne Probleme Häuten kann.