Mein Albinowels kommt nie aus seinem Versteck, wenn ich alle Fische füttere. Verhungert er nicht?

Genauso sieht mein Wels aus. (Quelle: www.buchkammer.de - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Hallo,

Bei Antennenwelsen ist es eigentlich nicht üblich, dass sie Scheu sind und sich viel verstecken. Ich sehe du hast sehr hellen Bodengrund, villeicht kannst du ihn mit Laub etwas abdunkeln.

Ancistrus sind beim Futter nicht wählerisch und wie die meisten Welse auch Tagsüber Aktiv. Trotzdem kannst du mal versuchen Abends, wenn das Licht abgeschaltet ist, ein Stück Gurke rein zu tun oder eben Futtertabletten.

Mit scheint es eher, als wäre ihm das Becken zu hell.

Ich würde ihn auch mal kurz aus seinem Versteck scheuchen um zu schauen ob er Abgemagert ist. Es kann sein, dass du relativ viel fütterst und er auch keinen Bedarf hat zu essen.

Lg

AquaFynn
Beitragsersteller

Okay Danke, aber das Aquarium auf dem Bild ist nicht meins😄. Das Bild habe ich schnell im Internet gefunden👌🏿.

Norina1603  03.06.2016, 14:27
@AquaFynn

Es ist natürlich wenig sinnvoll, irgend ein Bild zu Posten, das mit dem eigenen Aquarium nicht identisch ist!

Wie Du siehst, machen sich @Daniasaurus und andere Gedanken, an was es liegen könnte und da ist auch das Becken von Bedeutung! Auch die Beckengröße und die Wasserwerte sind zur Beantwortung eigentlich immer interessant!

Nachdem @Daniasaurus bereits angedeutet hat, dass Ancistrus eigentlich dämmerungsaktiv sind, habe ich keinen eigene Antwort mehr verfasst!