Am Morgen wird mir immer schwindelig auf Arbeit - was tun?

6h ohne essen sollte problemlos gehen 56%
6h sind zu lange 44%

9 Stimmen

10 Antworten

6h ohne essen sollte problemlos gehen

Ich habe teils 24 Stunden zwischen den Mahlzeiten und mir ist nicht schwindelig. Vier bis sechs Stunden sollten so oder so zwischen den Mahlzeiten sein damit der Körper überhaupt genug Zeit hat das essen was du ihm zuführst auch zu verdauen. Von daher sind sechs Stunden ohne Nahrung definitiv nicht so viel. vor allem weil du auf die sowieso nicht kommst weil du dann ja vor 6 Uhr morgens frühstücken müsstest und nicht erst um kurz vor 7 Uhr.

Ob es problemlos geht oder zu lange ist, hängt von dir persönlich ab und z.B. der Arbeit, die du machst. Offenbar ist es für dich doch zu lang. Da brauche ich nicht abstimmen.

Nun könntest du versuchen, etwas an deinem Frühstück zu drehen. Beispielsweise mehr langkettige Kohlenhydrate und Ballaststoffe, weniger kurzkettige Zucker. Auch Protein und Fett darf dein Frühstück enthalten. Vielleicht kannst du auch etwas mehr insgesamt frühstücken.

Sollte dein Frühstück bereits ausgewogen und ausreichend sein, musst du über eine Zwischenmahlzeit nachdenken.

Ein klitzekleines belegtes Brot oder ein paar Nüsse oder eine Banane oder ähnliches reichen vielleicht. Eventuell kannst du das doch in deinen Arbeitsalltag integrieren.

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich kann leider nicht darf nicht essen am vornittag wegen kundengesprächhen usw

6h ohne essen sollte problemlos gehen

Heyyyyyyy💅🏼💕💗🌸🌹🌺🫶🏻🎀✨,

hmmmm, eigentlich kein Problem, man sollte sogar mindestens 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit warte. 6 Stunden sind optimal, aber ein kleiner Snack zwischendurch könnte helfen🩷 oder vielleicht etwas Traubenzucker für den Notfall✨. Wenn das ein dauerhaftes Problem ist, könnte etwas nicht stimmen, dann zum Arzt.

Ich wünsche noch alles gute❤️💞💜🌸🫶🏻💅🏼✨🩷🌺🩷💗💄💕🌹

Liebe Grüße💟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6h sind zu lange

Schau `mal in Deinen Kollektivvertrag, da ist das Fenster für die Mittagspause festgelegt!

Bei uns ist das, galaube ich zwischen 3. und 5. Stunde.

6h sind zu lange

Das ist bei jedem unterschiedlich vllt solltest du auch darauf achten genug zu trinken..

Privatarbeit
Beitragsersteller

Ich trinke sehr viel wasser

jessicap1309  16.06.2024, 11:03
@Privatarbeit

Dann musst du das mit dem Essen anderes Regel oder es liegt an deinem Körper dass da was nicht stimmt