AM Führerschein mit Behinderung?

2 Antworten

Hi Jan, die Mofa- Prüfbescheinigung ist keine amtliche Fahrerlaubnis und auch kein amtlicher Führerschein. Daher ist da ein Sehtest nicht vorgeschrieben.

Der AM dagegen ist ein amtlicher Führerschein. Bei Führerscheinen ist ein Sehtest Pflicht. Man muss mit Sehilfe mind. 50 % haben.

Für Klasse AM gelten die gleichen Anforderungen an die Sehschärfe wie für die übrigen Zweiradklassen und B/BE/L/T, siehe Anlage 6 FeV.

50% auf dem besseren Auge wären mit augenärztlichem Gutachten gerade noch zulässig. Evtl könnte man sich eine zweite Meinung mit einem aktuellen Test einholen.