Kann man ein BMW C1 so drosseln das man es mit einem Mofa führerschein fahren darf?

6 Antworten

bäh! in oder auf dieses knatterding bekämme man MICH nur zwangsweise. das mag für die polizei ganz praktisch sein: zügig vorwärtskommen und gleich mit dem bürger vom fahrzeug aus sprechen können, ist für den polizeidienst bestimmt ganz nützlich, aber freiwillig würde ich mich damit nicht ins free trauen.

Erstens hat auch bei Drosselung eine C1 immer noch mind. 125 ccm, Zweitens müssen 185 kg Leergewicht plus Fahrer ja auch bewegt werden. Mit einem Mofamotor wird das wohl nicht mehr sinnvoll möglich sein, denke ich.

Das ginge vielleicht.

Mit einer Mofa-Prüfbescheinigung darf allerdings nur Zweiräder bis 50 ccm fahren

Nein, denn die hat mehr als 50 ccm. Nur die Höchstgeschwindigkeit zu drosseln reicht nicht aus.

wenn du das ding auf 6km\h gedrosselt bekommst (TÜV!), brauchst du noch nicht mal einen mofaführerschein.