A1 Führerschein trotz Führerscheinsperre?

4 Antworten

Ist er das erste Mal aufgefallen?

Es könnte zwar zu einer Verzögerung kommen, aber vermutlich wird er weitermachen können .. Sperre eher nicht, gaaaaanz vielleicht eine MPU.

Ist immer eine Einzelfallentscheidung .. und kommt auf evtl andere Taten an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GameOneYT
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Und es ist sein erstes mal, dass er angehalten wurde.

Kommt halt drauf an wie die Polizisten drauf waren, und ob sie ihm nur ne mündliche Verwarnung gegeben haben...

GameOneYT
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Sie haben sein Mofa eingezogen ohne zu wissen wie schnell es ist, also sie testen das alles noch.

Wenn er eine Führerscheinsperre bekommt, kann er das vergessen.

GameOneYT
Beitragsersteller

Das stimmt, aber ich weis nicht ob er vielleicht ja dann den angefangenen führerschein vollenden darf.

Sollte die Sperre kommen war's das..
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)