Am ersten Schultag direkt Mobbing?
Hey,
ich (M/18) war gestern umzugsbedingt zum ersten Mal in meiner neuen Schule. (12. Klasse - G9 Gymnasium)
Da ich zuvor ein störender, unruhiger und oft auch frecher Schüler gegenüber Lehrkräften gewesen bin, habe ich mich dieses Mal dazu entschlossen, dieses Verhalten von nun an sein zu lassen und mich "normal" zu verhalten.
Deshalb habe ich mir einen maßgeschneiderten Anzug geholt, meine Haare gestylt und eine geliehenen Uhr gestern am ersten Schultag getragen. Zusätzlich habe ich meine Mitschüler gesiezt, um meine Professionalität hervorzuheben, jedoch musste ich feststellen, dass mich dann jeder ausgelacht und gefragt hat, "was für ein Opfer" ich doch sei.
Was tun?
4 Antworten
Ich habe ebenfalls im jungen Alter festgestellt, dass ich gerne Anzüge und Krawatten trage und habe mich dementsprechend in der Schule sowie in der Freizeit elegant gekleidet und Verhalten. Leider wurde ich daher auch gemobbt und es ging soweit, dass ich deren Butler spielen musste und sogar auf Stühlen gefesselt durch das Schulgebäude geschoben wurde oder in der Pause an Bäumen und Bänken gefesselt zurückgelassen wurde, weshalb ich verspätet in den Unterricht kam und Lehrer mir nicht glauben wollten was passiert ist. Das ging bis die Schulsprecherinnen das mitbekommen haben und die beliebtesten Mädchen anfingen mich zu mögen. Einige haben zwar weiter gemacht, aber zumindest nicht in deren Anwesenheit. Dementsprechend hilft es nur etwas darüber zu stehen, sich zu wehren oder sich anzupassen. Leider konnte ich mich nicht wehren, jedoch bin ich meinem Kleidungsstil treu geblieben und habe herausfinden können dass ich devot bin.
Nun ja, übertreiben mit der Professionellität musst du ja nicht😉
Geh normal angezogen in die Schule und benimm dich gegenüber deinen Mitschülern höflich und freundlich, aber auf einer kollegialen Ebene.
Wenn du deine Mitschüler siezt, kommt das auch bei den Lehrern seltsam rüber.
Lg und viel Glück!
villeicht nicht mehr wie ein Politiker in die Schule gehen und deine Mitschüler wie Mitschüler und nicht wie fremde Kunden eines Sternerestaurantes zu behandeln.
Ich denke nicht dass es etwas bringt dich zu verstellen. Sei einfach du selbst aber respektvoll.