AM Binominalverteilung Produktpalette: So richtig?

1 Antwort

Was soll denn "die Hilfe" des extrahierten Textes unter den Bildern?!? Diejenigen, die die Bilder nicht entziffern können, können mit diesem Text sicher auch nichts anfangen...

Beides ist richtig. Das erste hast Du ja selbst als ziemlich einfach eingeschätzt, das zweite ist auch nicht unbedingt schwerer, wenn man es ausrechnen lässt - es müssen halt die richtigen Zahlen eingesetzt werden, was Du getan hast. Nur Deine Begründung ist falsch. Es heißt P(X>=2), weil mindestens 2 defekt sein sollen, nicht "mehr als" 2, denn dann müsste es P(X>2)=P(X>=3) heißen!