Feldtelefon verwenden?

Gluglu  02.05.2022, 10:53

Für die, die es immer noch nicht und wahrscheinlich nie verstehen wollen: Man gibt hier Hersteller und Typ bzw. die darauf stehenden Bezeichnungen an. Das Bild ist nicht scharf!

Oli550 
Beitragsersteller
 05.05.2022, 18:56

Man kann nur den Hersteller Elmeg erkennen. Die anderen Bezeichnungen sind nicht lesbar

4 Antworten

Ein Feldtelefon hat kaum etwas mit einem normalen Telefon zu tun. In der Regel stellt man damit feste Drahtverbindungen von Telefon zu Telefon her. Man kann also noch nicht mal wählen. Du kannst ein zweites Telefon kaufen und die verbinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

luibrand  01.05.2022, 13:23

Es ist sehr wohl möglich, in den 'Knochen' einen digit. Handy-Einheit einzubauen.

0
Gluglu  02.05.2022, 10:50
@luibrand

Du kannst auch in leere Raviolidosen sowas reinbauen oder ein Telefon aus einer geteilten Kokosnuss... aber das ist hier sicherlich nicht das Ziel. Er will das Feldtelefon betreiben und nicht die Elektronik eines geknackten Telefons in dieses Gehäuse zwängen.

0
luibrand  02.05.2022, 12:45
@Gluglu

Hast Du ihn gefragt ? - ich lese das anders.

0
Franky1962  01.05.2022, 13:39

Das Teil hat doch eine Wählscheibe, sieht an auf dem zweiten Bild.

0

Dieser Typus ist mit unbekannt. Möglicherweise sind die Korpushälften durch Rastzungen zusammen gefügt, deren Position Du erst finden musst, dann mit zwei Uhrmacherschraubendreher o.ä. besagte Zungen eindrücken, was die Häften voneinander löst. Falls ein Typenschild vorhanden, recherchiere über Google.

Das Modell kenne ich so nicht, aber generell: