Altes Auto Klimaanlage gefährlich?

4 Antworten

Wenn die Klimaanlage länger nicht gewartet wurde, ab in eine kompetente Werkstatt.

Im übrigens macht ich immer kurz bevor ich den Motor ausmache AC off und Gebläse auf Vollgas. Dann trocknet die Geschichte und schimmelt nicht so leicht.

https://www.youtube.com/watch?v=OCsIJd9x6Pk

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Der Klima-Filterwechsel ist bei den meisten Autos schnell erledigt und auch der Filter selber kostet nicht die Welt, ein Wechsel lohnt sich also. Meine beiden Kinder sind Allergiker, und überraschenderweise fanden sie es im Sommer im Auto mit laufender Klimaanlage prima, denn der Filter hält vieles ab was sonst so in der Luft herumfliegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Du bist ein "Tierquäler" wenn Du die Klimaanlage nutzt. Die Bakterien kriegen den Keuchhusten bei der Kälte des Verdampferelementes. Spass beiseite, es droht keine Gefahr wenn Du die Klimaanlage einschaltest, die Bakterien haben unter diesen Umständen keine Chance.

Im Gegenteil, ohne Klimaanlage können Bakterien in der Lüftungsanlage gut überleben, vor allem wenn es heiss und feucht ist. Allerdings macht uns auch das nichts, schliesslich gab es schon feuchte und heisse Luft bevor es Klimaanlagen gab.

Tellensohn

Das kann in ein ganz gering sein mach die einfach 15 Minuten auf voller Stärke laufen und mach ale feinster und Türen auf

ich hoffe es hilft dir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung