Auto laufen lassen , wegen der Klima?

Natürlich schütze ich meine Tiere trotzdem vor der Sonne 🌞. Tuch über Heckklappe , bzw. Klemme den Sonnenschutz ein . Oder Schattenparkplatz .

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry das Auto laufen zu lassen ist natürlich Verboten, schädlich für die Umwelt und fürs Auto ! Man sollte dann doch wohl besser den Hund in der kühlen Wohnung lassen oooooder ? Außerdem ein Mal kurz manipuliert und schon hat man ein Auto ! Danke sehr !

Woher ich das weiß:Recherche

Unnötiges Laufenlassen des Ymotors ist nicht erlaubt. Nimm den Hund mit raus und bring ihn in den Schatten, mit einem Wassernapf.

Das kostet ein Verwarnungsgeldes. Hund aus dem Auto, im Schatten anbinden, wenn möglich Wasser dazu und mit dem Einkauf beeilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht absolut gar nicht und es kommen aus mehrfacher Hinsicht saftige Strafen auf dich zu.

Erstes Vergehen: natürlich das Laufen lassen des Autos, was verboten ist.
Zweites Vergehen: der Hund im Auto eingesperrt bei Hitze. Du kannst nicht garantieren, dass das Auto eventuell doch ausgeht während du weg bist, dann stirbt dein Hund jämmerlich.

Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde die unsägliche Start-Stopp Automatik bei neuen Autos eingeführt. Herzlichen Dank dafür.

Meister88216
Beitragsersteller

Dir erzähle ich besser nicht, das ich auf manchen Campingplätzen bin , ohne Strom , und dann in der Woche zwischen 200-400 Liter Diesel ( für 8 Parteien) verheize , das die Leute Strom haben .

Da finde ich die deutsche Gesetzgebung lustig, der Notstrom darf laufen , selbst wenn niemand etwas benötigt, das Auto nur maximal 90 Sekunden 😅👍.

Wintermadl  05.09.2024, 17:43
@Meister88216

Und darauf bist du jetzt auch noch stolz, dass du so ein Umweltverschmutzer bist?!