Alternative zu Polynomdivision?

6 Antworten

Wieso Alternative? Mit Polynomdivision löst du doch nicht nach x auf!? Und nach x "Auflösen", also eine Gleichung nach einer Unbekannten umformen kennst du seit der 1. Klasse!

Das kommt natürlich auf die Funktion an.
Und es heißt "nach x auflöst" - x soll ja
hinterher noch vorhanden sein ;-)

Das beste Verfahren hängt immer von der jeweiligen Funktion ab.

Das Horner Schema

, das musst du leider selbst nachgucken, weil ich es zugunsten der Polynomdivision aus meine Formelsammlung gelöscht habe, weil sie immer noch weniger besch****n ist als das