VEGAN?! Harry Vital + Vital || Gut und günstig Erdbeerkonfitüre Extra || EDEKA Magnesium und Calcium

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konfitüre und Brot sind vegan.

kiniro  20.05.2015, 17:35

Danke fürs Sternchen :)

Gehe mal zum Bäcker der Vegane Sachen führt. Und frag dort mal nach der Zutatenliste.

Je länger eine Zutatenliste ist dersto mehr Chemie wird dort verwendet.

Gibts ja auch noch hunderten von Stoffen die nicht aufgeführt werden müssen. In einer guten Bäckerei wird auf so was verzichtet. Bei billig Brot werden die zu 100% verwendet !

Ja, bis auf einen Punkt, der wohl nicht zu klären ist: Die Glyceride der Speisefettsäuren können auch aus Milchsäure stammen. Normalerweise werden sie aus Glycerin hergestellt, können aber auch tierischen Ursprungs sein.

kiniro  14.05.2015, 07:09

Es steht doch "pflanzlichen Ursprungs" da.

Milchsäure hat nicht zwingend etwas mit Milch zu tun.

Chemiebombe...das muss man seinem Körper doch nicht antun!

kiniro  14.05.2015, 07:07

Noch eine, die Angst vor Chemie hat.

Ich frage mich nur, ob vor der organischen oder der anorganischen.