Alternative wie man Gemüse essen kann?

6 Antworten

Shakes, Gemüsesäfte, Saucen, so wie du es halt mit Kindern machst, die angeblich keine Erbsen mögen, aber sobald rote Sauce drüber ist und es süß und cremig schmeckt, merken sie es gar nicht.

Außerdem gibt es so viele verschieden Gemüse und so viele Arten der Zubereitung, wenn du es wirklich möchtest, probiere es aus, und du wirst etwas finden, das dir gut schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt mehrere Rezepte für Gemüseshakes. Wichtig ist diese selber zuzubereiten. Shakes im Supermarkt sind große Kalorienfallen.

Diese meist grünen Shakes sehen schon rein optisch widerlich aus;)

===============================================================

Selber kochen lernen.

Probiere mal selbst zu kochen. Du wirst mit ein paar Experimenten bald einige Gemüsearten finden die dir gut schmecken.

Kennt man Gemüse nur aus Fertigessen, dann ist es nach zu vollziehen dass man es widerlich findet.

================================================================

Trick 17:

Du magst sicherlich Gulasch und Co. Auch dort findet man (richtig gekocht) Karotten, Sellerie, Lauch, Zwiebeln Kräuter ...

Man kann sich dies leicht zu nutze machen.

Koch Gemüse und gib Soßenpulver dazu. Das ändert deutlich den Geschmack und plötzlich schmeckt es.

=================================================================

Den meisten Menschen schmeckt Ketchup, aber Spaghetti Bolognese

Wenn du auch dazu gehörst, dann haben wir schon ein Gemüse gefunden dass du magst.

Tomatensoße ist eines der gesündesten Gemüse. Man sagt sogar Tomatensoße ist gesünder als rohe Tomaten. Grund ist, dass beim Kochen Antioxidantien aus der Schale erst gelöst werden, die bei rohen Tomaten nicht verwertbar sind.

Trick: Mach Ketchup selber. Eine Tomatensoße nach deinem Geschmack + etwas Essig und Honig statt reinem Zucker mach auch Ketchup gesund. Darüber hinaus ist es in verschlossenen Einmachgläsern auch ungekühlt im Küchenschrank einige Wochen haltbar.

===============================================================

Geht Gemüse gar nicht ersetze Gemüse durch Obst.

Ich selber bin kein großer Obstesser.

Hab daher meinen eigenen Trick entwickelt: Obstsalat

Diesen bereite ich selber zu (sehr wichtig) ohne Zucker zugabe. Dennoch ist dieser so lecker wie Gummibärchen. Durch das kleinschneiden wird die natürliche Süßkraft des Obstes stärker betont.

=============================================================

Karottensticks und co

Statt Chips und anderes Knabbergemüse.

Kombiniert man dies mit leckeren Dips schmecken die plötzlich viel besser.

===============================================================

Popkorn ist auch Gemüse natürlich und ungezuckert hat es auch nur wenige Kalorien. Es würde sicher nicht als einziges Gemüse ausreichen aber eine Ergänzung.

Wenn du es nicht magst, dann lass es und probiere eine andere Sorte!

Moin,#

(Vorschlag 1)

ich finde gut z.B. Roh zu essen:

  • Möhren
  • Kohlrabi
  • Blumenkohl-Rohkost
  • Brokkolie-Rohkost
  • Weiskraut/Rotkohl - Rohkost
  • Tomaten
  • Paprika
  • ...

z.B. bei Möhren mag ich den leicht süßen, helleren, etwas feuchteren Kern im Inneren ...

(Vorschlag 2)

Iss doch Obst ... "Da ist zu viel Zucker drin" Quark ... Es ist viel besser als gar keine Pflanzlichen Nahrungsmittel zu sich zu nehmen! ..

(Vorschlag 3)

Nutze die Möglichkeiten von zubereiteten Lebensmitteln!

Also nutze die möglichst zuckerfreien Würzsoßen, Kräuter und Gewürze um die Gemüse an deinem Geschmack anzupassen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr viele Gemüsearten, die man auch roh essen kann, wie z.B. Möhren oder Sellerie, Petersilienwurzel oder Spargel. Wenn du dir dazu einen leckeren Dip machst, z.B aus Joghurt Kräutern und Knoblauch, schmeckt das ganze ziemlich lecker.