Alte Konditionen nach Widerruf des neuen Handyvertrags?

3 Antworten

Das kann man nicht pauschal beurteilen ohne den Vertrag und die bisherigen Konditionen zu kennen.

MikeMylan
Beitragsersteller

Danke. Sehr ernüchternd alles. Ich denke, in diesem Fall probiert man es am besten mit viel Freundlichkeit und bitte nett beim Kundenservice um Kulanz als langjähriger Kunde. Mehr kann man wohl nicht machen.

Es ist so ausgegangen, dass nicht nur der Vertrag mit den alten Konditionen wiederhergestellt wurde, ich habe noch 1 GB zusätzlich bekommen. Habe keine Ahnung von der derzeitigen Preisentwicklung, aber 20 Euro für 45 GB plus (natürlich) Telefonflat in alle Netze und SMS Flat (nutzt das überhaupt noch jemand 😂) scheinen mir okay zu sein. Ich habe aber mal gelesen, ohne jetzt eine Quelle nennen zu können, dass im Ausland angeblich viel mehr Datenvolumen selbstverständlich sei. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Bitte erkläre "Vertrag gewechselt".

Davon hängt maßgeblich die Antwort auf Deine Frage ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

MikeMylan
Beitragsersteller

Habe bei Congstar seit vielen Jahren den gleichen Handyvertrag. Allnet Flat M. Bin dann bei Congstar auf "Tarif wechseln" (Allnet Flat L) gegangen und habe dazu ein Smartphone ausgesucht. Das war es dann eigentlich schon. Sind nur wenige Klicks.

Agamemnon712  09.07.2024, 09:55
@MikeMylan

"wenige Klicks", die offensichtlich Ärger einbrachten :)

Meiner Meinung nach müßtest Du wieder im alten Vertrag sein; ich weiß jedoch nicht, was die Vertragsbedingungen/AGB Deines Vetragspartners diesbezüglich vorsehen.

MikeMylan
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Ja, die schnellen Klicks 🙂 Wobei der Tarifwechsel an sich keine unüberlegte Handlung war. Das Smartphone war das Problem. Aus einem ganz blöden Grund. Ich hatte versehentlich die falsche Farbe gewählt. Und ich dachte dummerweise, das lässt sich schnell und unbürokratisch regeln. Falsches Handy zurück (unbenutzt, neu und originalverpackt) , gegen neue Farbe austauschen. Das ging aber nicht. Ich hätte den Vertrag komplett neu abschließen müssen, mit der anderen Handyfarbe. Auch das wäre okay gewesen, war ja schließlich mein Fehler. Das Handy war dann aber 150 Euro teurer und dann habe ich den Vertrag widerrufen, das war mir zu blöd. Und ja, es war mein Fehler mit der Farbe, aber sehr ungünstig gelöst von Congstar.