Vertragsverlängerung Widerruf?
Ich habe einen Vertrag mit Handy, der bis heute lief. Den hatte ich vergessen, zu kündigen und er verlängerte sich um zwei Jahre. Daraufhin habe ich diesen Vertrag „gewechselt“, also mehr Datenvolumen zu einem geringeren Preis.
nun ist das neue IPhone 14 bald draußen und die Hotline riet mir, diesen Vertrag nun zu widerrufen und einen neuen mit dem IPhone abzuschließen. (Damit diese Vorfälligkeitsgebühr von 150 Euro entfällt)
Frage ist jetzt: wenn ich den Vertrag widerrufe, der aus einer Verlängerung eines vorigen Vertrages resultiert, müsste ich dann nicht wieder den vorigen Vertrag haben? Also den, wo das Handy abbezahlt ist aber die all net flat fällig wird?
habe Angst, zwei Verträge an der Backe zu haben, deswegen frage ich lieber nach.
1 Antwort
Du hast ein Recht auf 14 tägigen Widerruf. Außerdem ist seit neustem Stand Regelungen wie zu spät gekündigt, zwei Jahre länger unwirksam. Du kannst den Vertrag monatlich kündigen. Ansonsten läuft er einfach weiter. Lass dich nicht von denen verarschen.
Ach so, bei mir hat es sich bis 2024 verlängert
Im Internet stand, dass der Anbieter wohl in den AGB‘s bei älteren Verträgen schreiben kann, dass diese sich stillschweigend um 2 Jahre verlängern wenn man nicht kündigt :/