Als weibliche Person Hemmungen beim umziehen auf bspw. Schulumkleiden?

3 Antworten

Persönlich kann ich es nicht verstehen, aber ganz ehrlich es könnte mir auch nicht egaler sein wo du dich umziehst.

Ich finde es gibt nichts unter Frauen was die nicht kennen würden. Ja die eine hat vielleicht größere Nippel, nen Leberfleck, etc aber es sind alles Frauen. Da gibt es nichts spannendes für mich zu sehen, ich sehe ja alles täglich an mir selber.

Ich gehe auch an den FKK Strand und bei den Männern gibt es auch nichts was ich noch nicht gesehen hätte ;)

Wenn ich das irgendwie deuten muss, würde ich meinen du kommst aus "dem Westen" (obwohl ich auch lange nach der Wende geboren wurde). Weil ich bisher auch diese Erfahrung gemacht habe, dass die Menschen aus dem "Osten", auch die Jungen, des weniger juckt als die aus dem "Westen". Aber letztlich ist es mir wurscht was du machst

Ich finde das gar nicht komisch, mir ging es in der Schulzeit ähnlich, vorallem weil ich Körperlich immer etwas weiter als andere war. Inzwischen ist es mir nicht mehr so unangenehm. Wenn du es einfach nicht magst, dich mit anderen (egal wem) umzuziehen o.ä. ist es nun mal so. Mach dir da keinen großen Kopf, höchstwahrscheinlich ändert sich das spätestens, wenn du eine intime Beziehung eingehst. Mit der Zeit merkt man oft, dass es da eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt. Wir laufen täglich mit Kleidung rum und da ist es total verständlich, dass Nacktsein unangenehm sein kann. Schäme dich aber nicht für deinen Körper! Hast du denn z.B. im Schwimmbad auch solche Probleme oder ist das Tragen eines Bikins etc. in Ordnung? Und findest du nackte Körper auch manchmal schön oder allgemein eher abstoßend?

verreisterNutzer  18.09.2021, 14:44

Also.. schwimmen gehen geh ich auch nie.. war mir das auch zu viel nackte Haut und zu privat ist. Ich finde nackte Körper nicht abstoßend.. es gibt mir immer nur so ein Gefühl von "das sollte ich nicht sehen, das ist zu privat"..

Allzuviel Gleichgesinnte wirst du wohl nicht finden, auch wenn es heutzutage mehr sein könnten als früher. Es gibt keinen Grund, sich zu schämen und da ein Problem zu sehen, aber heute wird dir sowas von allen Seiten eingeredet. "Bodyshaming" ist in aller Munde und hinzu kommen noch die religiösen Fanatiker, die überall nur Sünden sehen.

Ich stelle mir deine Situation als EXTREM grauenhaft vor und hoffe, du kriegst dich irgendwann wieder ein.