Ich will nicht wieder umziehen das macht mich sehr traurig?

3 Antworten

Was auch immer Deine Mutter für Gründe hat, dauernd um zu ziehen, es ist nicht gut. Ein Kind/Jugendlicher braucht Beständigkeit, da man in Deinem Alter ja sowieso nicht so recht weiß, wo vorn und hinten ist. Leider wirst Du Deine Mutter nicht umstimmen können, da der Umzug ja schon in 2 Wochen ist.

Versuche halt, den Kontakt zu den Menschen zu halten, die Dir wichtig sind. In München kommt man ja auch überall mit Öffis hin.

Wind of chance... Du hast bei allen Veränderungen die Chance, etwas Neues, vllt. schöneres kennen zu lernen. Freue dich auf neue Herausforderungen, neue Bekannte, Freunde- während die " alten" ja nicht aus der Welt sind..

Erinnerungen kann man speichern, sich gern daran erinnern, aber- nimm das Neue an. Dann wird es leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch mit 16 sicher noch ein Kuscheltier irgendwo. Nimm es dir und erzähle ihm alle deine Sorgen. Male mit ihm Bilder der alten Wohnung, was du daran mochtest und Bilder der neuen. Nimm alle diese Bilder mit dem Kuscheltier mit und rede mit ihm abends über die Unterschiede.

PS ich bin zwar nie umgezogen, aber egal wo ich war, wenn mein kleiner Teddy dabei war, fühlte ich mich "heimisch" weil er das wichtigste in meinem leben war. Mach dein Kuscheltier einfach zu deiner Traumheimat

Honey2211  31.03.2019, 20:57

Kuscheltier mit 16????