Als Veganerin in Jäger verliebt?

14 Antworten

Was für mich ein No Go wäre, wäre Jemand der Billigfleisch und Eier aus Bodenhaltung isst.. Aber wenn Jemand Fleisch isst, dann ist Wildfleisch doch das Beste.. Überleg mal - kein Transport von lebenden Tieren, kein Schlachthaus.. Und wenn er gut ist, dann ist das Tier mit einem Schuss tot. Ich würde es sogar unterstützen wenn er dafür kein anderes Fleisch isst :-)

Und vielleicht kannst du sogar Menschen aus deinem Umfeld davon überzeugen, seltener und dafür "glücklicheres Fleisch" zu kaufen ;-)

Und selber natürlich weiterhin tierfreundlich leben :-)

Hey,

das Problem habe ich auch^^ bin selbst Veganerin und mein Freund angelt, ist total der Fleischesser und hält nix von Tierschutz o.ä.! Ich empfinde das selbst als ziemlich störend, wenn er so abfällig redet und sich nicht bewusst ist, was er da gerade isst. Dennoch kann man einen Menschen nicht ändern. Mit Glück kannst du ihn überzeugen, dass es echt total hirnrissig ist, was er da fabriziert. Ansonsten musst du ihn wohl akzeptieren oder du distanzierst dich...

Mit einem Jäger zusammen zu kommen ist nicht so schlimm wie mit einem der nur Fleisch aus Massentierhaltung isst. Ein Jäger zerlegt das Tier meistens selbst und isst es selbst. So kenne ich es zumindest von meinen Großvater.

Wildfleisch ist oftmals viel besser als das aus einer Massentierhaltung. Die Tiere können bis zu ihrem Tod in der Natur leben, als das in Massentierhaltung etc. Jagen ist das kleinste Übel beim Fleischkonsum...

hannoooi
Beitragsersteller

Ich stimme dir zu, dass die massentierhaltung einfach die größte Perversion des Menschen ist. Mich stört jedoch dass bei der Jagd Tiere aus wirtschaftlichen Gründen getötet werden und nicht zum Verzehr. Dachse und Füchse werden getötet damit sie die Vögel nicht fressen und der Jäger mehr Vögel zum schießen hat und die schweine werden getötet damit sie die maisfelder nicht zerstören. (so wurde es mir erklärt)

ANNOnymic  03.01.2018, 00:55
@hannoooi

Aber der Großteil der Bevölkerung möchte das die Landwirtschaftlichen Betriebe größer werden und die Familienbetriebe aufgeben müssen.

Nun, was geht und was nicht, entscheidet nur ihr beide..

Es hilft dir nicht, zu wissen, wie andere darüber denken.

Schmeiss das Vorurteil über Bord, alle Jäger würden aus Spaß töten - das sage ich, obwohl ich gegen die Jagd bin...

Sicher lebt auch deine Familie nicht vegan - die kaufen demnach auch Fleisch und beauftragen andere mit dem Töten...

Ich würde dir raten, eine "Pro & Contra"- Liste zu erstellen. Schreib auf die eine Seite, was du an ihm magst bzw. was dich anzieht und auf die andere, was dich stört. Dazwischen packst du deine Gefühle für ihn - und dann heißt es abzuwägen...

Du schreibst ja, er möchte auch keine feste Beziehung... Lasst es doch einfach auf euch zukommen und schaut, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit...;)

Der Mord aus Spaß so wie du es nennst wird von der EU vorgeschrieben das er notwendig ist.

ApfelTea  03.01.2018, 09:24

Das macht es aber nicht zur notwendigkeit