Bin Metzger und hab mich in eine Veganerin verliebt?

24 Antworten

Vielleicht akzeptiert sie es. Du solltest es ihr nur zeitig sagen.

Ich bin "nur" Vegetarierin und dein Beruf wäre für mich ein Ausschlusskriterium, weil ich finde, dass man auch auf dich als Menschen schließen kann, wenn es dir nichts ausmacht Tiere zu töten.

Davon abgesehen: du wirst ihr das wohl einfach erzählen müssen und sie fragen....wir können dir hier nicht beantworten, wie eine Frau, die hier keiner kennt, denkt.

Honeysuckle18  14.07.2019, 17:18

Genau:

"Ehrlich währt am längsten...";)

Jonas0099  14.07.2019, 17:18

Das ist absoluter quatsch und schubladendenken.was sagt es über einen menschen aus wenn er Tiere artgerecht tötet um sie für den verzehr fertig zu machen.

Wenn du also als vegetarier Milch trinkst oder Eier isst bist du auch teil der Kette in der tierhaltung. Wenn dort Tiere qualvoll gehalten bist dann bist du auch tierquäler oder was?

Davon abgesehen denke ich aber auch das man mit offenen Karten spielen sollte

Glasdach  14.07.2019, 17:24
@Jonas0099

Ich esse keine Eier und ich weiß wo die Kühe rumlaufen, deren Milch ich trinke....und der Biobauer gehört auch noch zu der Sorte, der es nicht übers Herz bekommt Tiere zur Schlachtung zu geben. Ich weiß auch wo die kastrierten Brüder der Kühe rumlaufen und die Wiese düngen. Regionalität hat auch Vorteile. Ich weiß sogar wie die Kühe heißen, deren Milch ich trinke.

Im Übrigen gibts einen Unterschied zwischen Menschen, die einfach verdrängen, dass die Tiere getötet werden und Menschen, die sie selber töten. Und erstens gibt es kein "artgerechtes" Töten und zweites ist das ja wohl ein Witz....wann hast du dich das letzte Mal mit den Praktiken in Schlachthöfen auseinander gesetzt?

Davon ab: du kannst meine Meinung ja schlecht finden, aber hier gehts um Beziehung. Und ich hätte meinen Mann nicht geheiratet, wenn er Metzger wäre.

Vielleicht sieht die betreffende Veganerin das ja anders, aber er wollte doch ehrliche Meinungen, ob sein Beruf seine Chancen schmälern könnten. Ich sage da mal: ja.

Jonas0099  14.07.2019, 17:28
@Glasdach

Ich kenne einige Abläufe auf Schlachthöfen und in kleineren betrieben läuft das schon recht "tierfreundlich"ab.

Sicher gibt's kein artgerechtes töten,das machen raubtiere ja auch nicht aber schnell und schmerzlos gibt es.

Worum es mir aber eigentlich ging ist das schubladendenken.

Es sagt doch nix über einen menschen aus wenn er einen bestimmten Beruf hat.

unicornwarrior  14.07.2019, 17:51
@Jonas0099

Sehe ich genau so!

Mein Vater war Kopfschlächter, mein Onkel Metzger und ich kenne auch sonst Fleischer und Metzger die allesamt eher als tierlieb einzustufen sind!

Ja - das ist KEIN Widerspruch!

Unvergessen für mich ist, das mein Onkel (der Metzger) in meiner Kindheit einem Wildkaninchen geholfen hat sich aus einem Stacheldrahtzaun zu befreien, es mit nach Hause genommen, gesund gepflegt und nach 5 Tagen mit den Worten "Du warst nicht für die Pfanne bestimmt." wieder in den Wald gebracht hat.

Der gleiche Onkel war auch gegen die Treibjagd!
Er sagte immer: "Es reicht das Tier zu töten! Man muss ihm nicht vorher auch noch Angst machen!".

Die Liebe wird Dich zum Veganer mutieren - übertreten - lassen . Das kann anders leider anders nie klappen .Aber wenn Du nicht gerade der Blutgruppe 0 angehörst ist Veganer sein, gar nicht das Verkehrteste.

Falls es Dich interessiert empfehle ich das Buch vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney - im Piper Verlag erschienen ....

Kasagranda  14.07.2019, 17:29

Sie könnte aber auch einfach wieder zum fleischfresser mutieren. Warum darf das nicht klappen?

Huflattich  14.07.2019, 18:11

Realistisch betrachtet können zwei so verschiedene Charaktere nicht zusammenkommen - denn in ihren Augen ist ein Fleischer ein Mörder - das hat mit dem Fleisch essen an sich dann eher gar nichts mehr zu tun....

Sodtke  14.07.2019, 18:41
@Huflattich

Dafür kenne ich genug Fleischesser/Vegetarier/Veganer-Paare

NackterGerd  14.07.2019, 22:25
@Huflattich

Was soll die verschiedene Einstelung zum Essen mit verschiedenen Charakter zu tun haben.

Es gibt auch unter Vegetariern Menschen mit guten Charakter, nicht nur bei Fleischessern

NackterGerd  14.07.2019, 22:23

Veganer zu werden ist garantiert die schlechteste Lösung

Huflattich  15.07.2019, 09:32
@NackterGerd

Kommt halt drauf an. Blutgruppe null wird z:B depressiv wenn sie kein fleisch bekommt....

Huflattich  15.07.2019, 09:45
@NackterGerd

Klar lies das Buch von Dr. Peter D'Adamo der hat es bei seinen Patienten beobachtet. "Vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben"

Veganer möchten nichts mit der Tötung von Tieren zu tun haben - was also denkst du wird sie von deinem Beruf halten?

Aber hier kannst du nur ehrlich sein und das sehr bald, wenn sie damit nicht zurecht kommt, dann ist ein baldiges Ende sicher besser als später.

Selbst wenn sie momentan damit zurecht kommt, das ihr geliebter Mann Tiere tötet als Lebensunterhalt wird sie irgendwann damit nicht mehr zurecht kommen. Bissl anders wäre es wenn sie vegetarisch leben würde.

Ich habe kaum Veganer erlebt, deren Persönlichkeit nicht - sagen wir mal - problematisch war. Mach die Augen auf und sieh Dir an, wen Du Dir da geangelt hast, und überlege Dir, wie Deine Zukunft mit dieser Person aussehen kann! Und dann gib ihr einen Tritt!

Katta11  14.07.2019, 21:57

Interessant. Ich (Fleischesserin) kenne nur intelligente, freundliche Vegetarier/Veganer, die niemanden missionieren wollen. Im Gegenteil! Dagegen kenne ich ich genug Fleischesser, die nichts besseres zu tun haben, als Veganer schlecht zu machen!

Svensson70  14.07.2019, 22:28
@Katta11

Im realen Leben habe ich das auch noch nie erlebt. Bisher sind in meinem Umfeld alle, egal ob sie sich omnivor, vegetarisch oder vegan ernähren, respektvoll miteinander umgegangen. Im Internet hingegen scheint es hingegen normal zu sein, andere wegen ihrer Ernährung anzugreifen, oder sich darüber lustig zu machen. Kann man hier sehr schön unter den Fragen zum Thema Vegan sehen. Ist das eigentlich unter den Fragen, welche omnivore Ernährung betreffen genauso schlimm?

Cwmystwyth  15.07.2019, 07:33
@Katta11

Wer hat denn etwas von Missionieren gesagt? Projezierst Du jetzt nicht Deine eigenen Probleme hier herein?

Katta11  15.07.2019, 08:34
@Cwmystwyth

Ich sag doch, ich hab damit keine Probleme. Das war nur ein Beispiel mit missionieren. Ich habe grossen Respekt vor Veganern und wünschte, ich hätte die Disziplin um auch so zu leben.