Wo veganen freund kennenlernen?

5 Antworten

Hallo Ladypineapple,

Ich kann verstehen, wenn du einen Partner suchst, der deine Lebenseinstellung teilt. Leider gibt es aber anteilsmäßig nur sehr wenige Veganer und wenn du dich zwischen den wenigen entscheidest, die du vielleicht kennen lernst oder gar den nächstbesten nimmst, dann wird das keine lange Geschichte, da andere DInge darunter leiden.

In einer Partnerschaft geht es nicht da rum immer der selben Meinung zu sein und die Welt vollkommen gleich zu sehen, sodnern um Zuneigung und Vertrauen, das Füreinander da sein und die gegenseitige Unterstürzung.

Beschränke Menschen nicht auf eine ihrer Eigenschaften, denn dann tust du ihnen Unrecht. Es ist faschistisches Denken Menschen nach Eigenschaften zu kategorisieren und Faschismus ist ein Synonym für Dummheit sowie ein Fachwort für geistig und sozial zurück gebliebene Verhaltensformen. Weder ist jeder Veganer Mensch ein guter Mensch, noch ist jeder Fleischesser ein schlechter Mensch. Diese Art der Wertung kennt man eher aus anderen Bereich, nämlich der Politik, doch ist dies nichts anderes. Denn natürlich, jeder Extremist denkt, dass er das richtige tut - genau das ist ja das Problem an der Sache.

Gib jedem Menschen die Chance dein Leben zu bereichern und du wirst auf jmd treffen, für den du mehr empfindest. Unabhängig davon ob dieser Mensch Jude, Türke oder schwarz ist, sich vegan ernährt, Fleisch isst, einen Bart hat oder eine Frau ist - wenn es der richtige Mensch ist sind all diese Dinge nur kleine Unwichtigkeiten, die du dir selbst in den Weg stellst. Lass diese Dinge außen vor und achte auf das, was wirklich zählt, dann wirst du auch jmd finden, der wirklich zu dir passt!

Bioladen oder veganes cafe?

Dort ist es wohl wahrscheinlicher als im Steakhaus ;)

Es gibt doch bestimmt inzwischen auch Partnerbörsen für Veganer, es würde mich zumindest wundern wenn es das nicht gäbe. Ansonsten kommt es auch darauf an wo man wohnt, im Dorf wirds schwer, in Großstädten wohl leichter.

also bei uns in der stadt spriesen vegane eisdilen, cafes und restarurants nur aus dem boden, such dir nen coolen laden geh da öfter mal hin. oder versuche es im internet in foren.