Essen veganer fisch?

13 Antworten

Prinzipiell bin ich der Meinung, jeder soll sich so ernähren, wie er das für richtig hält. Soll heissen, ausflippen geht gar nicht.

Allerdings möchte ich dir zur Begriffsbestimmung an die Hand geben, dass ein Veganer Fleisch, Fisch und jegliche andere Form von tierischen Produkten, dazu gehören auch Eier oder Milch und sämtliche daraus gewonnenen Produkte ablehnt. Hierzu gehören auch Dinge wie z.B. Gelatine, die sich in vielerlei Süssigkeiten wiederfindet.

Ob das gesund bzw. erstrebenswert ist, darüber möchte ich hier nicht diskutieren. Wie ich oben schon erwähnte, sollte das jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Libertyyy  17.08.2014, 01:02

ich glaub nicht dass die freundin ausgeflippt is durch die tatsache dass sie fisch gegessen hat. eher dadurch, dass sie so ne möchte gern veganerin zu sein scheint, die sich zwar so nennt, aber null mit dem thema befasst hat

Interesierter  17.08.2014, 01:10
@Libertyyy

Mag sein. Wer vegan leben will, bitteschön, wer nicht, ebenfalls bitteschön. Das ist jedoch kein Grund, auszuflippen.

Hi, also Veganer leben ohne tierische Produkte (also Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, Honig, Leder, Wolle, Seide, Pelz). Es gibt Pescetarier, die essen kein Fleisch aber Fisch (und auch andere tierische Produkte, wie Milch usw.).

Niemand kann dir vorschreiben was du essen darfst und was nicht, aber mich würde interessieren warum du auf alle tierischen Produkte außer Fisch verzichtest? Also warum isst du Fisch? Ich meine auch Fische spüren Schmerz und müssen sterben, wenn wir sie essen.

Veganer essen keine tierischen Produkte. Und wenn du das nicht weißt solltest du dir das ganze noch einmal überlegen. Denn so machst du es nicht mit Überzeugung

Veganer essen keine Tiere und auch keinen tierischen Produkte(Butter,Milch,usw.)

Und Fisch zählt auch als Tier.

Nein Fisch ist nicht vegan.

Aber was DU isst oder nicht, ist ganz alleine deine Sache und nicht die der Anderen. Und ausrasten geht schon mal gar nicht - damit macht sich "die Eine" nur lächerlich...

Abgesehen mal davon: rechnen wir die Insekten dazu, gibt es auf der ganzen Welt keinen "echten" Veganer - außer vielleicht, er schläft grundsätzlich unter einem Moskitonetz. ,)

HontaYO  18.08.2014, 10:34

Falls du mit einem "echen Veganer" jemanden meinst, der 100 % vegan leben kann, dann geb ich dir recht. Das liegt aber nicht an den Veganern an sich, sondern in der Tatsache begründet, das wir 1. Menschen sind, die leben und sich in der Welt zurechtfinden müssen und 2. darin, dass die Tierindustrie meist erfolgreich versucht, in allen möglichen und unmöglichen Produkten und Dingen des täglichen Lebens ihre Abfälle und Nebenprodukte zu verstecken...