Als Schwuler nach Ägypten?

9 Antworten

An deiner Stelle würde ich alleine irgendwo hinfahren, wo du dich wohlfühlst. Ein Urlaub, den man voll Angst verbringt (berechtigt oder nicht), macht einfach keinen Spaß. Außerdem sollte man nicht in Länder fahren, in denen Minderheiten diskriminiert und verfolgt werden. Es gibt genug Reiseziele, an denen man seine Sexualität nicht verleugnen muss.

macqueline  08.10.2018, 10:19

So sehe ich das auch. Ich würde nicht mein Geld da hinbringen, wo man mich nicht so akzeptiert, wie ich bin. Jedenfalls nicht freiwillig! In die Türkei fahre ich nicht mehr, seit ich dort vor Jahren auf der Straße bespuckt wurde.

Dennis925
Beitragsersteller
@macqueline

:O Wieso wurdest du dort bespuckt? So was widerliches.... Das tut mir echt leid.

Solange du es nicht an die große Glocke hängst kann man dir nichts aufgrund von einem Verdachts, außerdem zählen sexuelle Handlungen als strafbar.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass du homosexuell bist, die reine Annahme, auf Grund deines Verhaltens oder Aussehens spielt auch in Ägypten keine Rolle.

Es mag verboten sein, mit Ägyptern eine sexuelle Beziehung oder was auch immer aufzubauen, dies nicht in der Öffentlichkeit zu "prktizieren", aber das muss ja auch nicht sein,

du solltest auch als Hete nicht öffentlich auf der Straße kopulieren ;)

Wenn du auf der Ferienanlage (ich denke da werdet ihr eh sein, denn druch Ägypten touren, mit eigenem Fahrzeug, ist bei der derzeitigen Lage kaum möglich oder ratsam) einen Mann küsst, dann ist es völlig gleich,

da steht dann nicht die Polizei vor der Hoteltüre.

Keine Angst, als Touri passiert dir gar nichts, wenn du dich an gewisse Regeln hälst, an die man sich immer halten sollte, wenn man irgendwo Gast ist.

Herzlichst

In Ägypten ist man doch sowieso nur in diesen Touristen-Resorts und kann sich kaum frei bewegen. Solange Du keine  einheimischen Männer anmachst, dürfte Dir da nichts passieren.

Als Frau würde ich da eher nicht hinfahren wollen ;-)

Tunesien und Ägypten sind absolut vergleichbar was die Mentalität angeht. Wenn Du Dich nicht an Männer ranmachst, hast Du kaum was zu befürchten.
In den Touristengebieten sind sie auf das Einkommen angewiesen, welches Touristen bringen. Da drücken sie viele Augen zu - Frauen im Bikini sind am Strand ja auch kein Problem, so als Beispiel.

Dennis925
Beitragsersteller

Okay aber ich hab schon von mehreren gehört dass die in Ägypten wesentlich konservativer sein sollen weil das ja auch ein viel ärmeres Land als Tunesien ist und so...

wolgaschlepper  08.10.2018, 10:57

Ägypten ist unberechenbar, ich würde da nicht hin Fliegen!