Trinkgelder in Ägypten, wem, wieviel, Euro?

4 Antworten

2-5 € ist ein gutes Trinkgeld am besten am Anfang und mitte des Urlaubes und dann wirst du gut bedient

Mitzekatze1234  06.01.2018, 23:01

Euro Münzen können dort nicht getauscht werden, die nimmt keine Bank .. da tut ihr den Jungs kein gefallen damit, geht nur illegal auf den Schwarzmarkt

Gleich bei der Ankunft das Visum am !Bankschalter! kaufen ;) 23€ oder wie viel es kostet, ich Zahl mit 50€ , da bekommt man den Rest gewechselt und ich hab gleich Landeswährung ...ich geb so 20 Pfund immer wieder mal

Franky1962  06.01.2018, 23:33

Die 500 Pfund Wechselgeld reichen ja nur ein paar Tage.

Mitzekatze1234  06.01.2018, 23:40
@Franky1962

Soll ja für den Start gedacht sein, kommen ja gleich die Koffer Jungs und und ....im übrigen gibt es überall Wechselstuben//Wechsel Automaten..auch im Hotel .. nur beim neuen 50€ Schein würde ich aufpassen die erkennt der Automat meist nicht

Vielleicht solltest du erst einmal diese Seite lesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aegyptensicherheit/212622#content_0

brauchmalhilfe
Beitragsersteller

Die Seite habe ich gelesen. Wir haben auch lange überlegt. Gefahren hast du überall. Ich sage nur Barcelona, Nizza u.s.w. Denn darf man nirgenswo hin. Und religiöse Stätten u.s.w. werden wir meiden. Es soll ein Bade-Tauchurlaub werden.

Pfiffikussi  06.01.2018, 10:09
@brauchmalhilfe

OK, alles gut. Muss ja jeder selber wissen. Wollte nur 'sanft' darauf hinwiesen haben ;-)

Hallo brauchmalhilfe

Dem Roomboy haben wir pro Woche 5€ gegeben. Am Pool bzw. am Strand haben wir dem Kellner 1-2€ pro Tag gegeben. Dafür wurden wir den ganzen Tag mit Getränken versorgt.

Grundsätzlich muss man natürlich nichts geben, aber die Mitarbeiter rennen den ganzen Tag bis zu 14 Stunden für einen Hungerlohn von 50-200€ umher.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Mitzekatze1234  06.01.2018, 22:56

bitte keine Euro Münzen geben ! Sie können nicht getauscht werden !

Franky1962  06.01.2018, 23:07
@Mitzekatze1234

Du bist ja nen Scherzkeks. Also erstmal hat jeder Ägypter immer gerne unsere Euromünzen genommen und es ist ja auch kein Problem, wenn ein Ägypter mit ein paar Münzen kommt, die in einen Zehner umzutauschen. So lief das bisher immer.

Franky1962  06.01.2018, 23:13
@Franky1962

Ich weiss da man Dollarscheine geben soll, aber geh mal in eine Wechselstube und verlange mal 100 1-Dollar Scheine.

Mitzekatze1234  06.01.2018, 23:13
@Franky1962

Da weißt du auch natürlich das es da eine Masche gibt, um touris Abzuziehen.. du Begrünstigst es nur damit .. würde mir die Euros genau anschau beim zurück Wechseln;)

im übrigen frage ich mich echt was so schwer daran ist in Landeswährung zu zahlen

Franky1962  06.01.2018, 23:31
@Mitzekatze1234

Ich schaue mir die Münzen natürlich an und wurde bisher noch nie betrogen. Ich glaube/hoffe auch nicht, das mich ein Mitarbeiter, den ich 3 Wochen gut mit Trinkgeld versorge, mich betrügt.

Da habe ich eher mit Taxifahrern schlechte Erfahrungen gemacht und da ging es um Scheine.

Ich werde auch weiterhin Euromünzen verteilen, wie in den letzten Jahren.

Mitzekatze1234  26.01.2018, 15:20
@Franky1962

sorry aber 3 Wochen, das ist doch nix, da wirst du dich noch wundern, was bei touris so alles geht. Sogar noch nach Jahren ;)

ja wirklich sehr erwachsen von dir. Nicht.

Franky1962  26.01.2018, 15:35
@Mitzekatze1234

Kann schon sein, aber ich fahre rund 20 Jahre nach Ägypten, teilweise mehrmals im Jahr und habe bisher nur mit Taxifahrern schlechte Erfahrungen gemacht.

Hab nie behauptet, erwachsen zu sein.😂

Gruß, Frank