Klm Hinflug nicht angetreten?
hey. Ich wollte am 13.3 von MUC- Amsterdam- Kapstadt fliegen. Die wollten mein pcr Test aber schon in München sehen, und ich dachte man muss den erst in Amsterdam beim Check in nach Afrika vorzeigen. War aber n Transfer Flug deswegen war das anders organisiert. Ich konnte dann nicht mitfliegen und hab über eine andere air line einen komplett neuen Flug für den nächsten Tag gebucht. Hat auch alles geklappt bin angekommen. So jetzt würde ich aber Mitte Mai gerne wieder mit klm zurück fliegen, da ich ursprünglich auch einen Hin und Rückflug in einem gebucht habt. Kann ich den Rückflug trotzdem antreten? Kommen da irgendwelche zusätzlichen Kosten auf mich zu?
2 Antworten
Nein, der Flug wurde bei nichtantritt des ersten Fluges automatisch storniert. Du kannst also nichtmehr den Flug antreten und musst komplett neu buchen. Ist nicht nur bei KLM so, sonern bei so gut wie jeder Airline.
Wenn du Hin- und Rückflug zusammen gebucht hast, dann verfällt der Rückflug automatisch wenn du nicht zum Hinflug erschienen bist. Du kannst aber einen separaten Rückflug buchen ;)
Ja musst du. Erstattung gibts da ja nicht, weil du aus Eigenverschulden nicht reisen konntest. Ist genauso wie wenn du zu spät erscheinst
Aber den muss ich dann komplett neu bezahlen ?