Eine Person will nicht mehr mitfliegen?

5 Antworten

Ihr könnt es versuchen aber eine Garantie das es klappt gibt es da leider nicht.

Hatte die Person dir das Geld bereits gegeben oder hast du es vorrausgezahlt ohne Anzahlung von dieser Person? Falls Ja, behalte es, wenn es nicht storniert werden kann, da hat er/sie eben Pech, oder falls es dir noch nicht zurückgezahlt wurde und du das Geld nicht zurück bekommst soll diese es dir trotzdem Bezahlen, da du derentwegen auf die Kosten sitzenbleibst und es nur deren Schuld ist. Da wäre es nur Fair dir das Geld zurückzugeben da du die Kosten hattest.

Vielleicht wäre es möglich das ihr jemand anderes sucht und den Flug umbucht, könnte zwar sein das es was kostet aber somit würde der Flug nicht verfallen und jemand anderes könnte Spaß daran haben.

man kann auch nur den flug dieser person stornieren, das sollte sie auch tun, da sie so wenigstens die flughafengebühr wieder bekommt.

peterobm  05.07.2021, 00:06

soweit mir bekannt, nicht wenn einer für alle gebucht hat.

Du kannst auch ohne diese Person fliegen - je nachdem was ihr gebucht habt und wann der Flug ist, könntet ihr das Geld zurück bekommen (oder einen Teil); ansonsten ist es eben weg.

Einer kommt einfach nicht, Rest ist egal, musst nix machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

die Person kann zu Hause bleiben, sein Ticket - Hotel verfällt einfach. Geld gibt es keins zurück. ist klar

die Reise ist bereits bezahlt.

AshleighHoward  05.07.2021, 00:29

flughafengebühren werden erstattet, wenn man den flug storniert