Angst vor dem Ägypten Urlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulinafragtmal

Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten mit Kindern, seit ca. 20 Jahren. Wenn meine Frau oder ich uns unsicher fühlen würden, würden wir ein anderes Ziel wählen.

Ja, das ist Afrika, ein anderes Land, ein anderer Kontinent, aber die Wahrscheinlichkeit als Tourist verhaftet zu werden ist so groß, wie in jedem Land. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man verhaftet werden soll.

Ich habe mich bisher immer sicher gefühlt, auch wenn wir außerhalb der Hotelanlage unterwegs waren. Einige Hotels bieten auch einen kleinen Shuttlebus nach Hurghada an, man kann allerdings auch ein normales Taxi nehnen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre jedes Jahr nach Ägypten, in verschiedene Hotels, Orte

Paulinafragtmal 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 20:05

Danke für deine Antwort, weil hier einer geschrieben hat das es Probleme geben könnte, da mein Freund 19 ist und ich 16. Dass die uns vielleicht garnicht aufnehmen oder uns zusammen auf ein Zimmer lassen.

Franky1962  12.01.2020, 20:13
@Paulinafragtmal

Ja, das du noch nicht volljährig bist könnte ein Problem werden, aber das hast du mMn. in jeden Land. Da muss man sich mal im Reisebüro erkundigen.

In den Urlaubsgebieten brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich war die letzten 2 Jahre in Ägypten und möchte dieses Jahr wieder..

Es ist schön dort. Und ich freu mich auf die Schnorchelausflüge am Roten Meer :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paulinafragtmal 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:31

Auch wenn man unter 18 raucht ?

verreisterNutzer  12.01.2020, 18:33
@Paulinafragtmal

In der Hotelanlage sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.

Denke auch auf Ausflügen interessiert das niemanden. Solange du als Raucher rücksicht auf andere nimmst

Paulinafragtmal 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:34
@verreisterNutzer

Also kann das für mich wenn ich dort mit 16 rauche, keine extremen Folgen geben, das die mich da einsperren ? Lach

bergquelle72  12.01.2020, 18:35
@Paulinafragtmal

dann rauchst du eben nicht;

Du bist ein 16jähriges Kind, du sollst überhaupt nicht rauchen - du bist noch im Wachstum!

verreisterNutzer  12.01.2020, 18:44
@Paulinafragtmal

Da Ägypten ein streng muslimisches Land ist und du dich als Urlauber da aufhalten willst solltest du nur davor Respekt haben und dich auch so verhalten. Dann kannst du einen richtig schönen Urlaub da haben :-)

In Hurghada seid ihr sicher. Zumindest innerhalb der Hotelanlage

Paulinafragtmal 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:30

Auch wenn man mal auf einen Markt möchte um Klamotten zu kaufen ?

verreisterNutzer  12.01.2020, 18:35
@Paulinafragtmal

Wenns in der Nähe deines Hotels einen Markt gibt. Ansonsten hast du bei den Hotels die Möglichkeit in vielen Geschäften einzukaufen

Hallo! Mir wäre Afrika und besonders Nordafrika zu unsicher, die Türkei auch

Ich empfehle Formentera eine kleine , vertaumte Insel nahe Ibiza

Ideal gerade für junge Paare, schönen Abend

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Angst, Urlaub, Reisen und Urlaub)  - (Angst, Urlaub, Reisen und Urlaub)

Funfroc  13.01.2020, 10:02

Nun ist die Frage, was man vorhat. Wenn man im April nach Hurghada will, dann wird der Badeurlaub vermutlich der Haupt-Beweggrund sein. Badeurlaub im April auf Formentera hingegen dürfte nur was für Hartgesottene sein, die auch Anfang Juni schon in die Ostsee gehen.

kami1a, UserMod Light  13.01.2020, 11:37
@Funfroc

Formentera ist - ich war auch schon im April da - eine verträumte kleine Insel die man wunderbar mit dem Fahrrad erkunden kann.

Das Wasser hat im April um 16°, im Hochsommer 25° / 26 °

Funfroc  13.01.2020, 12:06
@kami1a, UserMod Light

Eben drum meine Anmerkung. Formentera ist total schön - aber eben vermutlich nicht das Äquivalent zu Hurghada, denn dass Reisemotiv bei einer Hurghada-Reise wird im April der Badeurlaub sein.

Paulinafragtmal 
Beitragsersteller
 12.01.2020, 18:37

Dann werde ich mich mal erkundigen danke dir