Angst vor dem Ägypten Urlaub?
Hallo ihr lieben, Mein Partner (19) und ich (16) würden gerne in den Osterferien nach Ägypten (Hurghada) fliegen und dort in einer Hotelanlage Urlaub machen. Allerdings hat meine Mutter mir gerade ein bisschen Angst gemacht weshalb wir überlegen doch nicht dort zu buchen.
Kann man dort schnell wegen Missverständnissen verhaftet werden ? Ist es ein Kriesengebiet ?
Bin ein bisschen verunsichert auch wegen der anderen Mentalität.
Kann mir jemand mal Pros und Kontras auflisten ?
Wir hatten jetzt die Alternative Fuerteventura, würde allerdings lieber nach Afrika.
Mit freundlichen Grüßen und schonmal danke für eure Antwort.
5 Antworten
Hallo Paulinafragtmal
Wir fliegen jedes Jahr nach Ägypten mit Kindern, seit ca. 20 Jahren. Wenn meine Frau oder ich uns unsicher fühlen würden, würden wir ein anderes Ziel wählen.
Ja, das ist Afrika, ein anderes Land, ein anderer Kontinent, aber die Wahrscheinlichkeit als Tourist verhaftet zu werden ist so groß, wie in jedem Land. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man verhaftet werden soll.
Ich habe mich bisher immer sicher gefühlt, auch wenn wir außerhalb der Hotelanlage unterwegs waren. Einige Hotels bieten auch einen kleinen Shuttlebus nach Hurghada an, man kann allerdings auch ein normales Taxi nehnen.
Gruß, Franky
Ja, das du noch nicht volljährig bist könnte ein Problem werden, aber das hast du mMn. in jeden Land. Da muss man sich mal im Reisebüro erkundigen.
In den Urlaubsgebieten brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich war die letzten 2 Jahre in Ägypten und möchte dieses Jahr wieder..
Es ist schön dort. Und ich freu mich auf die Schnorchelausflüge am Roten Meer :-)
In der Hotelanlage sollte das auf jeden Fall kein Problem sein.
Denke auch auf Ausflügen interessiert das niemanden. Solange du als Raucher rücksicht auf andere nimmst
Also kann das für mich wenn ich dort mit 16 rauche, keine extremen Folgen geben, das die mich da einsperren ? Lach
dann rauchst du eben nicht;
Du bist ein 16jähriges Kind, du sollst überhaupt nicht rauchen - du bist noch im Wachstum!
Da Ägypten ein streng muslimisches Land ist und du dich als Urlauber da aufhalten willst solltest du nur davor Respekt haben und dich auch so verhalten. Dann kannst du einen richtig schönen Urlaub da haben :-)
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/aegypten-node/aegyptensicherheit/212622
"Teilweise" Reisewarnung von offizieller Stelle.
In Hurghada seid ihr sicher. Zumindest innerhalb der Hotelanlage
Auch wenn man mal auf einen Markt möchte um Klamotten zu kaufen ?
Wenns in der Nähe deines Hotels einen Markt gibt. Ansonsten hast du bei den Hotels die Möglichkeit in vielen Geschäften einzukaufen
Weil ich gehört habe dass man dort gut Fake Kleidung kaufen kann.
Kann man. Erwischt werden bei der Einreise nach Deutschland damit ist dann wiederum nicht so ideal :-)
Warum? Es ist nicht illegal, diesen Fake-Schrott zu kaufen für den eigenen Gebrauch.
Hallo! Mir wäre Afrika und besonders Nordafrika zu unsicher, die Türkei auch
Ich empfehle Formentera eine kleine , vertaumte Insel nahe Ibiza
Ideal gerade für junge Paare, schönen Abend

Nun ist die Frage, was man vorhat. Wenn man im April nach Hurghada will, dann wird der Badeurlaub vermutlich der Haupt-Beweggrund sein. Badeurlaub im April auf Formentera hingegen dürfte nur was für Hartgesottene sein, die auch Anfang Juni schon in die Ostsee gehen.
Formentera ist - ich war auch schon im April da - eine verträumte kleine Insel die man wunderbar mit dem Fahrrad erkunden kann.
Das Wasser hat im April um 16°, im Hochsommer 25° / 26 °
Eben drum meine Anmerkung. Formentera ist total schön - aber eben vermutlich nicht das Äquivalent zu Hurghada, denn dass Reisemotiv bei einer Hurghada-Reise wird im April der Badeurlaub sein.
Schon richtig Hurghada hat 23° im April - Wassertemperatur
Danke für deine Antwort, weil hier einer geschrieben hat das es Probleme geben könnte, da mein Freund 19 ist und ich 16. Dass die uns vielleicht garnicht aufnehmen oder uns zusammen auf ein Zimmer lassen.