Als Schwimmer sichtbares six pack bekommen?

3 Antworten

ich hab gehört ,dass man als Schwimmen kein sichtbares six pack bekommt.<

Hallo! Das ist leider so. Dazu muss man einfach verstehen durch welche Übungen / Sportarten Bauchmuskeln / Sixpack natürlich angeregt werden und durch welche nicht. Joggen bringt da in der Ebene auch nichts hingegen leicht an Steigungen. Sprinter hingegen reizen die Bauchmuskeln eher. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Und BMI / KFA müssen natürlich passen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jo. Obwohl das Schwimmen jede Muskel trainiert musst du für einen Sixpack mehr tun. Abwechselnd einfach den Bauch trainieren. Da du Schwimmer bist sollte es dir leicht fallen.

KarlFricke  14.01.2014, 13:02

Leute, wann checkt ihr das endlich??? Sixpack kommt bei nem geringen KörperFettAnteil und halbwegs anständigem Bauchmuskeltraining raus! Ich kenne Männer, die haben Bauchmuskeln wie Betonwände und trotzdem kein Sixpack, weil ihr KFA zu hoch ist!

Nein, das stimmt nicht. Wie soll das schon aussehen? Wie ein Sixpack halt.