vom wandern Bauchmuskeln?!?! mhm

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, ebenso wenig wie durch Schach spielen. Spezielle Bauchmuskelübungen wie sit-ups oder Crunches sind zwar ideal - aber auch andere sportliche Betätigungen regen natürlich die Bauchmuskeln an - auch wenn es nicht die Pakete werden. Es geht sogar isometrisch! Zurück zur Frage. Der Sprinter kann Bauchmuskeln aufbauen. Die werden angeregt, wenn die Beine hoch gerissen werden. Tut der Wanderer - oder Jogger - nicht wirklich. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst deine Bauchmuskeln trainieren und eine dünnere Hautschicht bekommen falls man sie sehen soll. Die Bauchmuskeln werden bei so gut wie jeder Bewegung mitbeansprucht (also auch beim intensiven Wandern), aber das dürfte kaum ausreichen. Da solltest du schon gezielt Bauchmuskelübungen machen. Dünnere Hautschicht bekommst du indem du Körperfett und Wasser verlierst, also durch viel Sport und eiweißlastige Ernährung.

Laufen trainiert die Bauchmuskeln schon, aber wandern eher weniger ..

Was sie noch trainiert ist zb. Husten oder Lachen :)

Aber am besten bist du mit Bauchmuskelübungen drann!

eher wadenmuskeln der bauch wird beim laufen aber auch trainiert wenn nicht so stark mach lieber 20 sit ups a 3 sätze