bekommt man vom joggen ein six pack?

5 Antworten

Eigentlich geht joggen eher auf die Beine oder Po aber es kann sein dass es auch auf den bauch geht... aber eigentlich nicht so stark... ich würde eher vermuten dass das vom Restlichen training kommt, weil man bei so Was auch oft den bauch anspannt

Kommt drauf an. Wenn dein Bauch trainiert ist und dein Körperfettanteil höher als 12% ist sieht man dein Sixpack nicht. Du kannst jedoch indem du joggen gehst deinen Körperfettanteil senken.

PietSkyman  18.08.2015, 23:50

jeder hat Körperfett

berdDbrot
Beitragsersteller
@PietSkyman

Was du nicht sagst. Bist ja ganz schön schlau. Aber denkst du ich weiß sowas nicht?

berdDbrot
Beitragsersteller

was für Körperfett? wäre schön wenn da mal was bisschen dran kommt an fett, aber ka wie ich das machen soll. verbrenne direkt alles. auch ohne sport.

Ja allein dadurch das du durch joggen dein kfa senkst dadurch wirde deine gesamte muskulatur definierter. Du sprichst beim laufen natürlich auch die bauchmuskulatur an der dadurch entstehende hypertrophiereiz ist aber eher klein.
LG sputnik

berdDbrot
Beitragsersteller

Ich leide unter Schilddrüsen Überfunktion. Heißt ich verbrenne direkt Kalorien. Ich will kein Six Pack brauche aber meine Bewegung.

berdDbrot
Beitragsersteller

Ich leide unter Schilddrüsen Überfunktion. Heißt ich verbrenne direkt Kalorien. Ich will kein Six Pack brauche aber meine Bewegung.

Sixpack sieht man, glaube ich, erst bei 8-10% Körperfett. Jeder Mensch hat einen "Sixpack" aber den typischen durchtrainierten Sixpack musst du dir natürlch erarbeiten und hart dafür trainieren ;-) Fleißig Crunches und Beinheben machen ...

Von Joggen, und allgemein Cardio, verbrennst du Fett. Das heißt, dass du wahrscheinlech schon viele Bauchmuskeln hattest und da du das Bauchfett verbrennst, sind diese immer mehr sichtbar.

berdDbrot
Beitragsersteller

ich hatte gar kein bauchfett, man konnte sogar meine rippen leicht sehen. ich merke nur wie der Bauch und die Muskeln härter werden.