Als Muslim darf man kein Bild vom Gesicht schicken?

2 Antworten

Es gibt nicht den Islam. Es gibt viele verschiedene und individuelle Ausrichtungen und Interpretationen.

Wenn diese Freundin an eine Auslegung des Islam glaubt, die das Versenden von Selfies verbietet, dann ist das so. Aber es gibt auch viele Muslime, die das nicht so sehen.

Man kann nicht pauschal sagen, dass das Versenden von Selfies verboten ist.

Aber man muss respektieren, wenn andere für sich entschieden haben, aus religiösen Gründen keine Selfies zu verschicken.

Genauso muss man respektieren, wenn vereinzelt Muslime von dieser Regel nicht überzeugt sind.

Streng gesehen darf eine Muslima überhaupt keinen Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen. Das mit dem Bilderverbot ist nicht unumstritten. Einige sagen, dass man keine beseelten Wesen malen oder fotografieren darf.

DerJens292  13.07.2024, 20:57

Zum Glück lernten die Bilder laufen, und der Film war geboren. Videos sind erlaubt, nur keine Standbilder?