Mohammed Karikatur?
ja oder nein Eure Meinung ist gefragt? Darf man den Gründer einer Weltreligion so abbilden oder nicht?
24 Stimmen
4 Antworten
Die Muslime regen sich ja auch nicht darüber auf, wenn der Papst karikiert wird oder die Juden. Steht selbst in der Wikipedia:
Liberale Kritiker wiesen darauf hin, dass die Mohammed-Karikaturen im Vergleich zu den in arabischen Medien regelmäßig erscheinenden antisemitischen Witzen und Papstkarikaturen harmlos gewesen seien. Die Aufregung sei daher nicht nur künstlich entfacht und tendenziell reaktionär, sondern unverhältnismäßig.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed-Karikaturen#Kritik_an_den_Karikaturen
Das mag schon stimmen. Dennoch sollte man sich mit Kritik etwas zurückhalten. Und ein bisschen was wahres ist an den Mohammed-Karikaturen schon dran.
Und ihr Karikatiert ja die Leute nicht wir also hää das ist abscheulich und respektlos
Sry hab lange kein Deutsch mehr geredet geschweige den geschrieben und bin übelst müde vom fasten also ich versuch es noch mal zu erklären
Der dude belfastchild meinte, wenn der Papst oder Juden karitiert werden regen wir uns nicht auf
Dann hast du gesagt der Papst ist nit das selbe wie Mohammed s.a.s
Und ich habe hinzugefügt, das wenn die den Papst karikatieren wollen ist das deren sache, aber das sie Mohammed karikatieren ist respektlos
Hast du es kapiert
So ich gehe jetzt mein fasten brechen weil maghreb gerufen hat
Liebe Grüße leila
Das ist garnicht Muhammed saw,
aber wenn Charlie Hebdo bei dir klingelt, dann versteck dich schnell unter deinem Bett
Nur ein netter Hinweis
Generell ist Satire frei. Aber man muss nicht alles karikieren, was einem vor die Nase kommt, besonders wenn man weiß, wie empfindlich manche Gruppen darauf reagieren.
Warum regen wir uns dann über die paar Toten durch Terroranschläge auf. Charlie Hebdo bsow?
Ich hab mich nicht aufgeregt.
Ich war immer dagegen, Muslime nach Europa zu lassen. 🤷♀️
Ja, auf jeden Fall!!!
Jeder sollte mit Toleranz leben lernen. Das gilt auch für Muslime
Würdest du es lustig finden, wenn man Homosexualität als Krankheit darstellen würde ?
Ich wüsste nicht was daran lustig ist aber von mir aus kann es als Krankheit bezeichnet werden. Mich stört das nicht weil ich "Krankheit" nicht als Beleidigung empfinde
Viele muslimisch geprägte Länder sehen Homosexualität ja als Krankheit.
Da werden also kranke Menschen von Häusern geworfen und erhängt. 🤷🏻♂️
Wenn du als homosexueller Mann in deiner Zeitung ein Bild sehen würdest, das deine Sexualität als Krankheit zeigt, wärst du der Erste, der darüber weinen würde. Dann gäbe es kein: „Jeder sollte mit Toleranz leben lernen“
Ich glaube, du gehst zu stark von dir aus.
Mir sind solche Äußerungen völlig egal.
Problematischer finde ich die Ermordung Homosexueller in muslimischen Ländern.
Schreib du erst mal einen Brief und verbieten die schöne Mohammed Karikatur. Oder du rufst deine Cousins aus Frankfurt an. Die klären das dann. 😂
Der Papst ist ja auch nicht dasselbe wie Mohammed.