Welche Verbote sind für Muslime besonders schwer?

kaffeemahler  22.02.2022, 20:33

Bist Du nicht selbst Muslim?

strugglerx
Fragesteller

LOL nein aber ich interessiere mich für den Islam😊

5 Antworten

22-0007

Masturbation, Onanie und Wichsen!

Bezüglich der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher.

Allerdings ist es durchaus strittig, ob es wirklich verboten ist. Im Quran findest Du keinen Hinweis auf ein solches Verbot. Da aber nur Allah im Islam verbieten darf, kann es logischerweise nur Verbote geben, die im Quran stehen - bzw. solche, die sich unmittelbar und eindeutig daraus ergeben.

Nichtsdestotrotz lässt sich die Mär vom Verbot nicht ausmerzen, wohl weil sie von den Islamgelehrten genährt wird, deren Anliegen es ist, die jungen Leute zum frühen Heiraten und zum Kindermachen zu motivieren; so lässt sich das Endziel "Weltumspannendes Kalifat" womöglich erreichen - hoffen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaffeemahler  22.02.2022, 20:42

Dann fällt mir noch ein:

  1. vor- bzw. ausserehelicher Geschlechtsverkehr
  2. Alkoholkonsum
  3. Hochmut

Hallo, strugglerx.

Das ist ganz individuell.

Da hat jeder Betroffene eine andere Meinung, deshalb möchte ich dir dazu nur raten, lies mal darüber nach, das ist auf jeden Fall das Effektivste.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das kann man so nicht sagen. Jeder findet etwas anderes schwer oder leicht. Schwer zu verzichten ist es auf das, was man sehr gerne hatte. Und jeder hat andere Schwächen.

Für mich persönlich war es sehr schwer, auf Musik zu verzichten. Ich habe früher sehr viel gehört. Und es ist auch schwer, weil die immer und fast überall präsent ist. Gibt Orte/Momente, wo man sie einfach nicht umgehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

WisperndesGras  23.02.2022, 00:35

Musik ist ja auch erlaubt im Islam.

Aber dazu hast zu wenig Ahnung vom Islam, um das zu wissen. Schade für dich.

LIEBE!

...wenn es nicht die zu a) Allah, ...... danach viel, viel Abstand ... zu Deiner Mutter und dann ..... noch mehr Abstand: Zu deinem Vater ist.

vanillakisskiss  23.02.2022, 00:11

Ist es nicht irre, selbst seine eigenen Kinder weniger zu lieben als Allah?!